Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 11:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch heute wieder eine Lieferung mit unterschiedlich großen Fahrzeugen - dem ersten (MAN TGL erstes Facelift 8.180) sieht man gar nicht an, dass er kippen kann:

Bild

Bei dem großen Klopper auf Arocs-Basis stellt sich die Frage danach erst gar nicht:

Bild

Der Fahrer dieses Scania R hupte freundlich, als er mich ihn fotografieren sah:

Bild

Bild

Trübes Wetter für trübe Tassen? Nicht, wenn man am Steuer eines aktuellen Volvo FH sitzen darf:

Bild

Bild

Na bitte, hier wird es doch noch leuchtender! Und bevor ich es vergesse - alle Fotos wurden an der Abfahrt Hannover-Lahe Süd von der Autobahn 2 zwischen Mitte Oktober bis Mitte November 2021 angefertigt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Dez 2021, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 12:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hm, einfach herrlich, diese Herbststimmung mit der wirklich sehr tiefstehenden Sonne am 22.11.2021! Muss man einfach mal sich eingestehen, dass dadurch die gewählten Farben auf den zwei MAN und dem einen New Volvo FH stärker betont werden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dass die obigen Aufnahmen an der Autobahnauffahrt Hannover-Lahe entstanden sind, muss ich wohl kaum noch erwähnen! Denn dort sind auch diese Aufnahmen vom Scania R500 XT und dem neuen Design an den großen schweren Iveco-Kippern entstanden, allerdings erst am 03.12.2021 bei gänzlich grauerem Wetter! Das neue Design ist jetzt an allen Fahrzeugen von Iveco vollzogen worden, nachdem es schon vor Jahren auf dem Eurocargo und auch auf dem Daily adaptiert wurde. Hier wurde es vom S-Way auch auf die Baustellen-Range übertragen:

Bild

Bild

Noch vor wenigen Jahren sahen die Iveco-Kipper auf Iveco-Stralis-Basis so aus (08.09.2007). Er steht hier auf dem Hof des Hildesheimer Iveco-Händlers:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch heute wird es in diesem Beitrag recht bunt, sind doch alle Fotos bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen worden! Auf der Brücke über die Autobahn 352 Eckverbindung Mellendorf - Herrenhausen im Gebiet Godshorn-Modenzentrum (Stadt Langenhagen, nördliche Region Hannover) ist mir dieser MAN TGX Facelift bis 2021 begegnet:

Bild

Bild

Am Ostersonntag 17.04.2022 wurde auch gearbeitet; an dem Tag wurden vor der bisherigen Continental-Zentrale in Hannover-Stöcken die Gleise der Stadtbahnlinie 4 nach Garbsen zwischen den Stationen Jädekamp und Marienwerder/Wissenschaftspark getauscht mit schwerem Gerät, u. a. in Form dieses MAN TGS Facelift bis 2021:

Bild

Bild

Auf meiner weiteren Tour am Ostersonntag konnte ich in Berenbostel (Stadt Garbsen) dann diesen Arocs aufnehmen:

Bild

Am 10.03.2022 sind mir vor dem Modezentrum in Godshorn die in Deutschland im Baubereich seltenen DAF und Scania begegnet; der MAN natürlich auch, auch wenn MAN im Baubereich eher nicht selten ist:

Bild

Bild

Bild

In der Umgebung des Hanomag-Geländes in Hannover konnte ich am 23.02.2022 diesen schon etwas älteren MAN TGA aufnehmen:

Bild

Bild

In Langenhagens Innenstadt, dem Langeforther Platz, ist mir am 21.03.2022 wieder dieser new Volvo FH begegnet:

Bild

Auf dem hannoverschen Friedrichswall konnte ich am 08.03.2022 wiederum diesen new Actros aufnehmen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 19:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 aller Kipper aus dem Zeitraum Ende April bis 01.08.2022 im Großraum Hannover-Celle******
War es schon in den letzten Beiträgen in dieser Kategorie so, dass es nicht gerade wenig war, so ist es jetzt so viel geworden, dass ich das auf zwei Beiträge aufteilen muss! Das liegt aber auch daran, dass ich in den vergangenen Monaten aufgrund der sehr starken Veranstaltungssaison ich nicht mehr so intensiv dazu gekommen bin, die normalen Beiträge weiterhin zu schreiben wie sonst üblich! Von daher ist jetzt im Kipperbereich aus Hannover-Lahe sowie Hannover-Südstadt (26.04.2022), Barsinghausen-Bantorf (05.05.2022), Celle (Mai bis Juli 2022) und die A37 Hannover-Celle Abfahrt Beinhorn-Kirchhorst (01.08.2022) hier mit den Kipper-Aufnahmen zu bewundern! Ich teile das jetzt auch nach Marken auf, sodass im ersten Beitrag MAN und Mercedes kommen und im zweiten Beitrag die nicht minder interessanten anderen bekannten Marken vom Schlage DAF, Iveco, Scania und Volvo und da gibt es eine ganze Menge zu sehen - insgesamt 22 Fotos!

Der erste sieht noch recht harmlos aus, ein reines Arbeitstier auf Arocs-Basis:

Bild

Aber wie man den Arocs aufbrezeln kann, sieht man hier:

Bild

Manchmal muss sich auch eine kleinere Zugmaschine in Form eines MB Axor MP2 mit einem großen Auflieger abmühen:

Bild

Die Farben blau und weiß gelten auch hier als stilbildendes Element und trotzdem ist alles anders:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einen Vierachser hatten wir noch nicht:

Bild

Und nun kommt MAN zweimal mit dem Facelift seit 2021 ran - der erste übrigens an derselben Stelle wie der Arocs zuvor (Barsinghausen-Bantorf):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2022, 19:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 aller Kipper aus dem Zeitraum Ende April bis 01.08.2022 im Großraum Hannover-Celle******
War es schon in den letzten Beiträgen in dieser Kategorie so, dass es nicht gerade wenig war, so ist es jetzt so viel geworden, dass ich das auf zwei Beiträge aufteilen muss! Das liegt aber auch daran, dass ich in den vergangenen Monaten aufgrund der sehr starken Veranstaltungssaison ich nicht mehr so intensiv dazu gekommen bin, die normalen Beiträge weiterhin zu schreiben wie sonst üblich! Von daher ist jetzt im Kipperbereich aus Hannover-Lahe sowie Hannover-Südstadt (26.04.2022), Barsinghausen-Bantorf (05.05.2022), Celle (Mai bis Juli 2022) und die A37 Hannover-Celle Abfahrt Beinhorn-Kirchhorst (01.08.2022) hier mit den Kipper-Aufnahmen zu bewundern! Ich teile das jetzt auch nach Marken auf, sodass jetzt die anderen bekannten Marken vom Schlage DAF, Iveco, Scania und Volvo kommen:

Bild

Mausgrau:

Bild

Aber dafür ist das hier der wahre Kracher:

Bild

Und dieser Rapstruck auf Basis des aktuellen Iveco S-Way ist ja wohl auch echt der Knaller schlechthin - Niemand ist gezwungen, reinweiße Kastenwagen zu fotografieren:

Bild

Bild

Auch bei Scania wird es nicht gerade uninteressanter:

Bild

Bild

Und auch Volvo hat unterschiedliche Angebote im Kipper-Bereich zu machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz