Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2023, 09:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
"Am Hohen Ufer" ist auch hier wieder die richtige Verortung für den aktuellen MAN TGX 18.510, der mir dort am 22.05.2023 begegnet ist:

Bild

Und dieser MAN TGS aus der Zeit bis ca. 2021 ist mir vor dem Betriebshof der Verkehrsbetriebe in Hameln (Leine-Weserbergland, südwestliches Niedersachsen) am 10.06.2023 begegnet. Diese Spedition mischt aber seit einiger Zeit auch im Raum Hannover groß mit; ich selbst habe hier schon zwei Scanias von denen gezeigt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Aug 2023, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 11:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Na, das passt ja von der Frontdesign-Entwicklung bei MAN mit dem letzten Foto aus dem vorherigen Beitrag, auch wenn das hier nur ein Dreiachser ist! Gesichtet wurde der Wagen auf Höhe Braunschweig-Jödebrunnen am 02.09.2023:

Bild

Auf dem Braunschweiger Platz am 11.08.2023 wiederum ist mir dieser MB Axor MP3 begegnet. Bei Licht betrachtet, hat auch diese Baureihe eine Knubbelnase:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 17:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier mal was relativ Altes - ein MB SK 88, der von 1988 bis 1994 gebaut wurde. Dieser Vierachser half mit, den Hochbahnsteig Peiner Straße in Hannover entlang der Hildesheimer Straße direkt vor dem Üstra-Stadtbahn-Depot aufzubauen. Hier wurde gerade der Sand abgeladen. Wie man sieht, ist die Grube relativ tief, obwohl es sich nicht um einen Hausbau handelt, nur so nebenbei bemerkt ...! Aber ohne guten Aushub wird das eben nichts! Das ist alles schon vor längerer Zeit geschehen, denn man kann sich ja denken, dass heutzutage in Deutschlands Umweltzonen so ein Fahrzeug nicht mehr hineingelassen wird, denn er kann maximal EUR2 gehabt haben! Und so datiert diese kleine Fotoserie auf den 11.07.2009:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2023, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Beim Trucker- und Traktoren-Protest auf dem hannoverschen Schützenplatz am 16.12.2023 kamen auch diese interessanten Scania zum Einsatz, die alles andere als Langweiler sind:

Bild

Richtig interessant wurde es mit diesen beiden Fahrzeugen, die im gleichen Outfit auftraten und darüber hinaus einmal als Frontlenker und zum anderen auch als seltener Hauber aus der Vierer-Serie, die nur bis 2004 gebaut wurde und in einem Top-Zustand war:

Bild

Bild

Frontblitzer mit z. T. fototechnisch bewusst abgedunkelter Blende bzw. Verschlusszeit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Darüber hinaus ist es heutzutage nahezu unmöglich, zwei Hauber aus der Scania-Vierer-Serie auf ein Foto zu bringen und das, obwohl die Gründe für das Auftreten der beiden Fahrzeuge grundverschieden waren. Es hat halt nur auf dem gleichen Platz (Schützenplatz in Hannover) stattgefunden! Der rechte Wagen ist ein Schausteller-Fahrzeug, dessen Betreiber auf dem Schützenplatz sein Winter-Domizil eingerichtet hat:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 12:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
******Teil 1 von 4 Teilen anlässlich der Berichterstattung zu diversen LKW- und Traktoren-Protesten in Hannover Dezember 2023 und Januar 2024 sowie Hannover-Anderten vom 18.12.2023******
Ihr seht, heute erwartet Euch eine ganze Menge an Kippern, die mehr oder weniger alle an den zahlreichen quer durch Deutschland seit Mitte Dezember 2023 stattfinden. In Hannover gab es dazu am 11.01.2024 einen sehr großen Konvoi mit rd. 2.000 Teilnehmern, aber auch woanders mitten durch Hannover sind immer wieder Protestkonvois mit LKW und Traktoren durchgeführt worden im genannten Zeitraum. Auch will berücksichtigt werden, dass ich in Hannover-Anderten am 18.12.2023 sehr viele Kipper angetroffen habe. Insgesamt reden wir über 68 Fotos von dieser Aufbauart, quasi aus den letzten sechs Wochen. Deshalb verteilt sich das auch auf mehrere Beiträge. Ich will versuchen, zuerst die zusammengehörenden Betriebe am Stück hier zu bringen, vor allem, weil sie teilweise im ganz normalen Straßenverkehr zu sehen waren, aber auch als Teilnehmer an den Protestkonvois teilgenommen haben. Diese beiden Spedition bevorzugen Mercedes Arocs und Scania:

Bild

Bild

Bild

HS Schmiegelt war überwiegend mit aktuellen MAN und new Volvo FH unterwegs:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von wegen, die Auflieger sind alle gleich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier der einzige Volvo:

Bild

In Anderten konnte ich dann noch dazu passend zwei weitere Volvo als Kipper antreffen sowie farblich auch dazu passende weitere MAN:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz