Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen MB Actros MP1 Kipper mit Heckkran habe ich gestern in Thusis fotografiert. Er trägt eine typisch schweizerische Lackierung, die bis in die 80er Jahre nicht nur bei Baufahrzeugen sehr verbreitet war; silbriges Dach, Firmenaufschrift mit Kantons- und Landeswappen auf der Front sowie Warnschraffur an der Stossstange. Das Fahrgestell ist allerdings schon nicht mehr in Wagenfarbe, sondern Standardgrau. Die allermeisten Saurer waren auch in diesem Muster lackiert, standardmässig war das Fahrgestell in Wagenfarbe und die Trilexfelgen wurden häufig rot lackiert.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Jul 2021, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 14:13 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen Volvo FM mit Ladekran und Greifer habe ich am 04.06.2021 in Zürich fotografiert. Der Firmenslogan auf der Türe dürfte auch für Nichtschweizer verständlich sein. :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2021, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute gibt es sehr große Unterschiede, was die Fahrzeuggröße angeht! Fangen wir ganz einfach mit dem Kleinsten an, das wäre dann ein MAN LE 140 C, der mir am 20.07.2021 auf dem hannoverschen Küchengarten begegnet ist. Ich wusste gar nicht, dass es bei MAN auch Motoren mit weniger als 150 PS gab:

Bild

Etwas martialischer sieht dieser Kandidat aus, der mir ebenfalls am hannoverschen Küchengarten begegnet ist (bereits am 22.06.2021) und der für die Gleisbauarbeiten im Stadtteil Glocksee zuständig war, was nur ca. 400 Meter entfernt vom Fotostandort liegt. Es handelt sich dabei um einen MAN TGM 13.250 zweites Facelift:

Bild

Bild

Ja, und dieser Actros MP3 ist nun deutlich größer. Man könnte ihn auch für einen Schwertransporter halten oder sogar für ein Containerträgerfahrzeug! Gesichtet wurde er auf der Hans-Böckler-Alle auf Höhe der Stadtbahnstation Clausewitzstraße am 22.06.2021:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Sa 16. Okt 2021, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Am 27.09.2021 habe ich an der Nordumfahrung Zürich diesen MB SK'94 Allrad-Kipper mit Heckkran fotografiert. Er gehört einer kleineren Baufirma und ist immernoch aktiv!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier haben wir noch einen solchen alten Schatz in Form eines MB SK 94, der mir bereits am 31.08.2007 zwischen Friedrichswall und Brühlstraße in Hannover begegnet ist:

Bild

Aber auch heute kann man noch relativ alte Fahrzeuge sichten, wie z. B. diesen MAN F (oder doch noch M?) Evo aus der Zeit 1998 bis 2002, der mir aber erst am 04.08.2021 nur ca. 500 m weiter östlich von der oben genannten Stelle in Hannover begegnet ist:

Bild

Der Rest ist etwas aktuelles von heute wie z. B. dieser Arocs, der mir am 31.08.2021 am hannoverschen Küchengarten begegnet ist:

Bild

Ohne Beschriftung präsentiert sich dieser Mercedes, so dass man jetzt nicht erkennen kann, ob es ein früherer Antos oder ein heutiger New Actros ist. Gesichtet wurde er jedenfalls auch nur ca. 200 m weiter südlich von der ersten Fotostelle aus diesem Beitrag, allerdings am 12.08.2021:

Bild

Bild

Wenn ich das richtig deute von der Kabinenbreite her, sehen wir hier einen MAN TGX Vor-Facelift, der mir am 22.09.2021 von der Autobahn 2 auf Höhe Hannover-Lahe begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz