Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
"Wohin mit Stiefmütterchen" fragte sich der Gärtner und er zog eine alte Frau hinter sich her ...! Tja, so ähnlich geht es mir gerade, weil ich nicht weiß, ob ich diesen MAN TGA eher unter "Baustofffahrzeuge" ablegen sollte! Hach, immer diese schwierigen Fragen! Eins ist jedenfalls klar und das geht den Aufnahmestandort und das -datum an - Abfahrt Hannover-Lahe Süd der Autobahn 2 am 28.09.2021:

Bild

Auch bei diesem Fahrzeug bin ich zuerst ins Grübeln gekommen, habe ich doch ein auf den ersten Blick gleiches Bild erst vor kurzem hier gebracht! Aber nein, das hier ist ein Actros MP2, der mir am 09.11.2021 im hannoverschen Stadtteil List am Lister Platz begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Dez 2021, 12:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 12:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute gibt es nur ein Fahrzeug, das ist aber auch schon etwas älter (Mercedes LN2) und das alles auch noch in wunderbarer Herbststimmung! Auch wieder in Hannover-Lahe in Nähe zur unmittelbaren Autobahnabfahrt aufgenommen und zwar am 22.11.2021:

Bild

Er fuhr auch gleich wieder zurück, so das ich die andere Seite und vor allem auch das Heck unter gleichen Lichtbedingungen aufnehmen konnte:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2022, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Irgendwie komisch - auf dieser Seite tummeln sich bislang fast nur ältere Fahrzeuge in den Beiträgen! Hier kommt einer der ganz wenigen MAN TGM (18.280 als Modellvariante), die das Vor-Facelift tragen. Denn kaum, dass der TGM als eigenständige Baureihe heraus kam, gab es auch schon das erste Facelift. Gesichtet wurde der Wagen in Hannover-Lahe entlang der gleichnamigen Auffahrt der Autobahn 2 am 14.01.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Für diesen Frosch-grünen new Volvo FH, der mir am 14.03.2022 zwischen Hanomag-Umgebung und Deisterplatz in Hannover begegnet ist, habe ich glatt 11 Monate gebraucht. Denn er ist mir schon exakt diesen Zeitraum vorher das erste Mal in Hannover begegnet, das war damals am Braunschweiger Platz. Nur konnte ich ihn damals bei der Gelegenheit nicht fotografieren und selbst bei diesen Fotos hier musste es sehr schnell gehen, da andere Fahrzeuge die Sicht versperrten. Ich bin nämlich damals mit dem Bus dort angekommen und habe die Kamera schon beim Aussteigen eingeschaltet, da ich den Volvo schon von dort aus gesichtet hatte. Zum Glück stand er an einer roten Ampel und ist erst losgefahren, als ich ausgestiegen bin. Er kam dann näher und erst dann konnte ich ihn fotografieren. Den Mercedes G auf dem ersten Foto habe ich übrigens separat als Zuschnittfoto im gleichnamigen Thread unter Transporter schon gebracht. So hat jedes Foto seine individuelle Geschichte zu bieten (naja, fast jedes!):

Bild

Bild

Schon am 23.02.2022 konnte ich unlängst von der oben erwähnten Location (nur ca. 200 Meter weiter westlich) diesen MB Actros MP2 aufnehmen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2022, 18:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch schon wieder fünf Monate her, dass hier was geschrieben wurde. Aber dafür kommt auch hier deutlich mehr hinzu am Stück! Die Fotos stammen vom 01.08.2022 auf der A37 Höhe Abfahrt Beinhorn-Kirchhorst, vom Mai und Juni 2022 auf dem südwestlichen Abschnitt der B 214 in Celle-Altencelle und vom 26.04.2022 auf Höhe der Autobahnabfahrt Hannover-Lahe. Aber eins fällt natürlich auf - viele Fahrzeuge sind im Schrotthandel in Celle unterwegs gewesen, der erste ist noch ein MB LN2, der ehemals in Hamburg beheimatet war und auch noch seine alte Beschriftung hat, obwohl er bereits in Celle zugelassen ist. Er sieht selbst schon nicht mehr so ganz taufrisch aus. Insgesamt drei aus dieser Baureihe sind hier versammelt, die anderen sind MB Ategos aus den verschiedenen Unter-Serien. Aber es kommen im Anschluss natürlich auch noch ganz andere Baureihen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein alter Schatz in Form eines MB SK 94:

Bild

Bild

MAN TGL Vor-Facelift aus der Zeit um 2006 herum, auch schon recht selten geworden:

Bild

B65 Barsinghausen-Bantorf auf Höhe der Autobahnabfahrt Bad Nenndorf am 05.05.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz