Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 19:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diesen MB T2 aus der Zeit 1986 bis 1996 packe ich bewusst hier mit hinein, weil er nur sehr selten mit Ladekran daher kommt! So auch dieser, der mir am 02.06.2022 auf der B 214 in Celle-Altencelle begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Nov 2022, 19:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Hier eine größere Ansammlung von älteren Schätzchen, aber auch von deutlich größeren Krachern, die mir alle innerhalb der letzten sieben Monate (also zwischen Mitte August bis Ende Januar 2023) in Hannover und Garbsen (B6) begegnet sind. Gelb und Blau sind heute die bevorzugten Farben! Gleich der erste ist ein älteres Schätzchen in Form eines MAN L 2000, der mir am 01.02.2023 vor der hannoverschen Oper begegnet ist. Ist Euch eigentlich klar, dass die ältesten Exemplare aus dieser Baureihe ab Oktober 2023 das historische (H-)Kennzeichen tragen dürfen?!

Bild

Da passt doch dieser MAN TGM 18.290 ganz gut farblich dazu:

Bild

Fast schon ein Schwertransport ist dieser MAN TGL Facelift:

Bild

In Gelb präsentiert sich auch dieser aktuelle Scania R, der mir am 09.09.2022 auf der Clausewitzstraße auf Höhe des Neubaus der Continental-Hauptverwaltung in Hannover begegnet ist:

Bild

Bild

Ähnlich groß ist dieser Mercedes Arocs, der mir am 14.11.2022 auf der B443 kurz vor der Kreuzung mit der B6 zeigt:

Bild

Etwas älter ist dieser Actros MP3 auf der hannoverschen Marienstraße (25.01.2023):

Bild

Passend dazu baute sich auf dem hannoverschen Kröpcke in der Innenstadt am 01.02.2023 dieser Actros MP2 von Firma Fricke-Schmidbauer auf:

Bild

Bild

Bild

Zwei DAF, darunter auch schon ein etwas älterer kleiner LF, zeigen sich hier:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 11:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Vor der neuen Continental-Zentral in Hannover auf der Hans-Böckler-Allee ist mir am 09.09.2022 dieser new Volvo FH begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2023, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch heute wieder eine größere Ansammlung von LKW mit Ladekran, wobei darunter Fahrzeuge fallen, die durchaus auch woanders untergebracht werden könnten (z. B. Baustoffe oder sogar Kipper!). Gesichtet im März 2023 in verschiedenen hannoverschen Stadtteilen, aber auch in Garbsen-Berenbostel am 09.04.2023, das ist nämlich der hier:

Bild

Bild

Von Firma Schweinert hatte ich zwei Beiträge vorher auch schon ein Fahrzeug gebracht; hier ein Axor MP2, der mir am 01.03.2023 auf dem Königsworther Platz in Hannover begegnet ist:

Bild

Deutlich größer ist dieser new Actros, der mir im hannoverschen Stadtteil Wiesenau begegnet ist (aus der fahrenden Stadtbahn der Linie 1 Fahrtrichtung Norden fotografiert):

Bild

Auch von MAN kommen einige Fahrzeuge zusammen, auch da sind interessante Stücke vorhanden. Z. B. dieser G90 Facelift 1985 bis 1993 und auch ein weiteres Fahrzeug von Fa. Schweinert (MAN TGS Vor-Facelift) in der Pferdeturm-Unterführung in Hannover am 27.03.2023:

Bild

Bild

Diese beiden MAN sind auch nicht zu verachten:

Bild

Bild

Und die beiden hier auch nicht:

Bild

Bild

Von Scania kommt ein Kipper mit Ladekran - auch was dolles:

Bild

Hinzu kommt noch diese Kurzware auf Basis des aktuellen Volvo FH mit einem klitzekleinen Ladekränchen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 17:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auch hier wieder eine größere Zusammenstellung an aktuellen Fotoshootings von LKW mit Ladekränen der unterschiedlichsten Sorte! Alle Fotos sind "Am Hohen Ufer" entweder am 26.04. oder 10.05.2023 entstanden:

Bild

Bild

Übrigens keine Angst - im Moment ist die Radarfalle (rechts im Bild) abgeschaltet! Dafür kommt allerdings demnächst eine kombinierte Falle dorthin, die neben Rotlichtverstößen auch die Geschwindigkeit misst!

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz