Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 07:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 1 von 2 Teilen anlässlich des Abbaus des weltgrößten Schützenfestes in Hannover vom 10.07.2023*****
Ja, liebe Leut', das weltgrößte Schützenfest hat ja nicht nur den weltgrößten Schützenausmarsch zur Folge jedes Jahr, nein, es ist natürlich auch auf dem heimischen Schützenplatz irgendwann mal wieder alles abzubauen! Und einer Grundfläche von 410 x 260 m kommt da so einiges zusammen, kann man sich ja denken! Dem entsprechend habe ich nach Feierabend am besagten Tag innerhalb von nur 50 Minuten 145 Fotos von den in Frage kommenden Fahrzeugtypen angefertigt! Natürlich nicht nur von LKW mit Ladekran, sondern vorrangig von Schaustellerfahrzeugen, von denen heute auch noch 52 Fotos folgen werden! Die anderen Fahrzeugtypen, u. a. Kranwagen auf LKW- und abhängiger Basis habe ich ja schon vor einiger Zeit gebracht. Bis man damit fertig ist, vergeht ja immer ein wenig Zeit, sieht man ja aktuell! Und außerdem werden immer noch ein paar Fotos ausgemustert, weil sie dem Anspruch dieses Forums nicht so ganz entsprechen.

Fangen wir am besten mit der Marke an, mit der der letzte Beitrag zuvor aufgehört und da landen wir bei Scania und stellen erstaunt fest, dass das erste Fahrzeug sogar noch aus der Baureihe Scania Vierer stammt:

Bild

Bild

Die anderen Fahrzeuge von Scania, die auf dem Platz waren, sind jünger, haben aber aus bekannten Gründen eine gewisse Ähnlichkeit mit der Vierer-Serie zu bieten:

Bild

Bild

Von Volvo ist auch was da gewesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein kleiner Renault:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Okt 2023, 07:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 07:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
*****Teil 2 von 2 Teilen anlässlich des Abbaus des weltgrößten Schützenfestes in Hannover vom 10.07.2023*****
Jetzt kommen die Mercedes- und MAN-Typen ran. Bei Mercedes gab es nicht nur den Unimog zu bestaunen, sondern auch zwei Vertreter vom SK 94:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Axor MP2:

Bild

Und jede Menge Actros in unterschiedlichster Konfiguration; das einzige, was sie zusammenfassen lässt, ist die Tatsache, dass sie einen Ladekran zu bieten haben:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von diesem MAN M90 habe ich leider in der Hektik übersehen, ein Frontfoto anzufertigen:

Bild

Es geht über den FE 2000 rüber zum TGA und TGS:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wer richtig hingeschaut hat, hat erkannt, dass es schon einen weiteren Beitrag zuvor von der heutigen Berichterstattung in diesem Thread gegeben hat!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2023, 12:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Nein, ganz so viele Fotos wie im vorherigen Beitrag kommen heute nicht zustande und Schweinereien machen wir auch nicht trotz des Firmennamens! Lohnt sich also gar nicht hinzusehen? Doch und zwar sehr - diese Fotos stammen vom Auf- und Abbau der Messe Agritechnica (11.11.2023) in Hannover sowie vom Braunschweiger Platz vom 20.09.2023. Ob man es nun glauben mag oder auch nicht, aber das erste Foto zeigt das einzige Fahrzeug mit Ladekran während des gesamten Auf- und Abbaus der Messe Agritechnica. Jedenfalls habe ich kein anderes Fahrzeug mehr passend in diesen Thread vor Ort angefunden:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2024, 12:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Bei den diversen LKW- und Traktoren-Protesten in der ersten Januar-Hälfte 2024 quer durch Hannover haben sich diese LKW mit Ladekran gezeigt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Schützenplatz stand auch dieser Scania der neuesten Generation. Hier muss man schon genauer hinschauen, dass es sich hierbei um einen Vierachser handelt (3+1). Deshalb kommt direkt anschließend auch ein Foto, welches ich mit Digitalzoom gemacht habe:

Bild

Bild

Nach vollzogener Arbeit zieht er von dannen:

Bild

Auf der Pferdeturmkreuzung begegnete mir am 14.12.2023 dieser new Actros:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 11:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Man könnte diese beiden Kandidaten hier unter Kommunalfahrzeuge packen. Der MAN ist allerdings dann doch zu einer privaten Firma zugehörig. Die Wetterbedingungen zum Zeitpunkt der Aufnahme sind allerdings genau das Gegenteil, alleine von den Temperaturen her gegenüber dem aktuellen Früh-Sommer-Start in Deutschland, wo wir deutlich über 20'°C derzeit haben! Hier waren es nämlich rd. minus 5°C (Industriegebiet Lindenener Hafen in Hannover, 08.01.2024):

Bild

Bild

Auch der hier ist ein Zwitter, was den Aufbau und den Einsatzweck angeht! Gesichtet auf der hannoverschen Marienstraße am 28.02.2024:

Bild

Bild

Auch hier ist der Ladekran zu groß, als dass ich ihn unter Kommunalfahrzeuge packen möchte - gesichtet wurde dieser Iveco auf der B6 bei Garbsen-Meyenfeld (nordwestliche Region Hannover am 04.01.2024):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz