Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 09:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Der Mercedes Axor stand immer ein wenig im Schatten des Actros, egal zu welcher Zeit auch immer! Als die zweite Generation des Axor bzw. das erste Facelift rauskam und er sich Axor II nannte, handelte es sich bei den kleineren Varianten um die ehemalige schwere Variante des Atego I, der von 09/1998 bis 09/2004 gebaut wurde. Ein wenig hatte sich danach das Aufkommen auf der Straße verbessert, weil beim Atego die schwerste Variante damit wegfiel und dem Axor zu gerechnet wurde zusätzlich zu den sowieso schon vorhandenen schweren Varianten des Axor. Hier nun meine Auswahl an Absetzkippern aus der Fotozeit bis Ende 2011:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Jan 2019, 09:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 10:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Bei diesem Wagen, der mir am 18.01.2019 auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren begegnet ist, lässt sich nicht genau sagen, ob es ein MAN TGA oder eher einer der ganz seltenen TGM Vor-Facelift ist. Was ich auf dem Originalbild noch so gerade entziffern konnte, war die Typenbezeichnung 18.290 oder sehr ähnlich:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 10:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Dieser Mercedes Axor MP2 ist nahezu das jüngste Fahrzeug, was in der heutigen Lieferung mit dabei ist! Gesichtet wurde er hinter der hannoverschen Oper bereits am 01.08.2008. Das Foto ist also trotz des jungen Fahrzeugs schon ein bisschen älter:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Hier mal ein etwas selteneres Fahrzeug von der Baureihe her, nämlich ein Volvo aus der FE-Reihe. Er stand ca. 2000 in einem nördlichen hannoverschen Gewerbegebiet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 21:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Fotomonster hat geschrieben:
Bei diesem Wagen, der mir am 18.01.2019 auf der Hildesheimer Straße in Hannover-Döhren begegnet ist, lässt sich nicht genau sagen, ob es ein MAN TGA oder eher einer der ganz seltenen TGM Vor-Facelift ist. Was ich auf dem Originalbild noch so gerade entziffern konnte, war die Typenbezeichnung 18.290 oder sehr ähnlich:


Das dürfte ein TGA Baujahr jünger als 2005 sein, erkennbar an der D20 Commonrail-Bezeichnung rechts oberhalb des Kühlergrills. Beim MAN TGM fehlt zB das kleine Seitenfenster, ausserdem sehen Stossstange und Radkasten anders aus.

Von mir ein aktueller Iveco Stralis Hi-Street, unterwegs am 16.08.2019 in Oberglatt beim Flughafen Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Mercedes, Sport, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz