Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 11:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von den Baustoff-Transportern haben wir schon längere Zeit nichts mehr gesehen und doch sind sie vorhanden, man muss sie nur aufspüren! So z. B. am 05.09.2019 beim Aufbau der Messe EMO in Hannover:

Bild

Nach der Kühlergrillgestaltung kann das nur ein Antos sein, aber selbst in der Vergrößerung des Original-Fotos war der Schriftzug kaum zu entziffern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch schon am 19.08.2019 auf dem Königsworther Platz in Hannover - das hier hingegen ist eindeutig ein Arocs, obwohl außer den Löchern in der Kühlergrillgestaltung nichts anders ist als beim Fahrzeug weiter oben:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Sep 2019, 11:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 19:05 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Nicht wirklich Baustoffe sondern Baumaterial (Wandschalung) transportiert dieser MB Arocs der Baufirma Hodel, der mir am 11.09.2019 an der Autobahn bei Wallisellen/Zürich begegnet ist.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 15:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Tja, eigentlich sind ja Euro-Paletten, die dieser MAN TGX Facelift zu einer Baustelle auf Höhe Waterlooplatz in Hannover am 22.10.2019 transportiert hat, ja weder Baustoffe, aber auch kein reiner Holz-Transport! Naja, irgendwo muss er ja rein, und ich sehe die Paletten eher als Baustoff!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 12:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Vor dem (werdenden) Neubau der Continental-Hauoptverwaltung auf der Hans-Böckler-Allee in Hannover präsentierte sich dieser MAN TGS am 18.10.2019:

Bild

Bild

Und fast im gleichen Outfit dieser Mercedes Actros MP2 am 24.09.2019 auf der hannoverschen Marienstraße:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 12:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Man könnte meinen, dass im Gegensatz zum vorletzten Beitrag nur die Zugmaschine ausgetauscht wurde, denn die zu transportierende Ladung sieht ganz genau so aus! Hier wurde der Wagen allerdings am hannoverschen Steintor (25.10.2019) aufgenommen. Wenn wirklich die gleiche Baustelle aufgesucht worden wäre wie beim anderen Fahrzeug zuvor, würde es bedeuten, dass sich der Fahrer dieses Transports rettungslos verfahren hätte, da das Steintor nicht auf der Route zur anderen Baustelle liegt …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Foto, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz