Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
An der B65 in Hannover-Anderten gibt es eine Kreuzung, bei der man immer wieder interessante LKW fotografieren kann! Diesen MAN F90 als Baustoff-Transporter habe ich dort am 05.12.2007 aufgenommen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 12:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 11:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Mercedes Actros MP2 fuhr, obwohl es schon später Nachmittag war, gerade von seinem Betriebshof im hannoverschen Nordhafen am 24.03.2015 los:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 13:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
In der hannoverschen Südstadt in der Nähe der Sallstraße war am 05.11.2015 dieser Scania R bei der Belieferung mit Dämmstoffen beschäftigt. Das erste Foto ist ein Ausschnitt des zweiten Fotos:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Ja, ich gebe schon zu, der Begriff "Baustofffahrzeuge" wird hier extrem gedehnt - mindestens so lang, wie es die Transporte selber sind ...! Diese beiden MAN TGA begegneten mir am 02.04.2012 in der hannoverschen Südstadt, die an genau dieser Stelle komplett umgemodelt wurde seit diesem Foto:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baustoff-Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser MAN TGA 18.300 war am 12.04.2016 auf der Siemens-Baustelle in Hannover-Wülfel im Einsatz:

Bild

Bild

Bild

Und die vielen anderen aus diesem Thread sind mir alle an der B6 in Garbsen-Berenbostel (westliche Region Hannover) am 13.04.2016 begegnet. Ich muss schon sagen, dass es einem Mercedes mit den optischen Unterschieden zwischen den kleinen Actros- und den mittelgroßen Antos-Häusern nicht gerade einfach macht! Oder würdet ihr auf Anhieb den optischen Unterschied der Frontgestaltung erkennen bei den nächsten beiden Fotos? Kleiner Tipp - der erste ist ein New Actros, der zweite ein Antos:

Bild

Bild

Eine große Flotte fast gleicher Fahrzeuge auf New Actros-Basis von einer einzigen Firma:

Bild

Bild

Bild

Diesen Actros MP3 erkennt man natürlich zu sofort - obwohl das auch schon wieder zwei unterschiedliche sind! Sie unterscheiden sich selbst im Kennzeichen allerdings nur um die letzte Stelle:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Foto, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz