Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
So viele Betonpumpen auf einen Blick (es sind nur drei, der vierte Wagen vorne wiederum ist "nur" ein normaler Betonmischer!) kann man wohl nur im Ruhrgebiet finden! Und genauso ist es auch, denn die Aufnahme stammt von unterhalb der Autobahn 59, die sich von Nord nach Süd durch Duisburg zieht! Wir sehen zwei Actros aus der Zeit 1996 bis 2002, einen Actros MP2 und einen Mercedes SK. Das alles wurde bereits im Juni 2006 betrachtet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 11:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Actros aus der Zeit 1997 (Beginn der Baufahrzeuge bei der ersten Actros-Unterserie) bis 2002 begegnete mir am 18.07.2018 unterhalb des Südschnellwegs in Hannover-Döhren:

Bild

Bereits am 22.05.2009 ist er mir im Einsatz in der hannoverschen Südstadt begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 11:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Diese große Betonpumpe auf DAF 95.380 ATI-Basis ist mir im großen Gewerbegebiet Hamburg-Billstedt im Sommer 2007 begegnet. Sie stand zum Verkauf bei einer der dort zahlreich vorhandenen Gebraucht-LKW-Händler:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 11:21 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Es ist nicht weiter verwunderlich, wenn in den USA bzw. Kanada US-Hauber gefahren werden; haben dort doch die Frontlnenker nur eine unbedeutende Rolle bislang geschrieben! Aber im Betonpumpen-Sektor haben sie durchaus eine Chance, wie man hier unschwer erkennen kann! Wir sehen hier einen Wagen, der mir im Juni 2003 in Ost-Kanada begegnet ist:

Bild

Dieser Mack hingegen ist zwar für den US-Markt vorgesehen (mit Aufbau von Schwing), stand aber im April 2001 auf der Baumschinenmesse Bauma in München:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 10:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Wir haben ja schon diverse Betonpumpen auf Basis des Mercedes Actros gesehen! Es gibt aber auch welche auf Basis des Mercedes Axor II der von 09/2004 bis ca. 2012 gebaut wurde. Dieser hier ist mir am 29.03.2010 in Bremen aufgefallen:

Bild

Bild

Und der hier stand nur ca. drei Wochen später auf der Bauma-Messe (Baumaschinen) in München auf dem ehemaligen Gelände des alten Flughafen Riem:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz