Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier mal was ganz Exotisches, obwohl es aus Deutschland kommt (Herstellerland sowie auch Aufnahmeort)! Ein MAN F8, der mir im Herbst 1993 in Ostwestfalen (östliches Nordrhein-Westfalen) begegnet ist:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 28. Jul 2019, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Durch Hamburg fahren nach wie vor zahlreiche Betonpumpen, da allein in der Hafen-City zahlreiche Gebäude neu gebaut werden! Inzwischen ist fast alles, was früher auf Actros- oder Axor-Basis fuhr, auf Arocs umgestellt worden (31.08.2019), naja, fast alles:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 11:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ein herrlicher Kracher, sogar noch eine Stufe größer als der zweite Wagen aus dem Beitrag zuvor! Gesichtet in Nähe des hannoverschen Messegeländes am 03.09.2019. Allerdings ist das bereits der Urahn in Form eines Actros MP2 und das andere war ja ein Arocs:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Von der Firma Dörgeloh hatte ich schon ein paar Fahrzeuge, die mir im Herbst 1993 begegnet sind, hier bereits gezeigt. Am 29.09.2007 war ich durch Zufall wieder dort bzw. bin dort erneut vorbeigekommen - der Fuhrpark war da schon deutlich moderner, es waren ja auch inzwischen 14 Jahre vergangen! Es sind beides übrigens F 2000, der rechte noch mit dem Zusatz "evo". Der erste stammt aus dem Bauzeitraum 1994 bis 1998, der zweite von 1998 bis 2002. Es gab zur Nutzfahrzeug-IAA bzw. seit es ab Mai 2000 den TGA gab, die neue Bezeichnung FE 19.xxx bis ca. 2002:

Bild

Bild

Wie man unschwer erkennen kann, stehen die Fahrzeuge in der hintersten Reihe des Betriebsgeländes, so dass ein Heckfoto nicht möglich war. Aber wie es der Zufall so will, habe ich das linke Fahrzeug an ganz anderer Stelle von hinten fotografiert und da war wiederum dann nur das Heckfoto möglich. Allerdings ist es deutlich älter, nämlich Anfang Mai 2004 in der hannoverschen Bahnhofstraße aufgenommen worden:

Bild

Hier hingegen ist der Aufnahmeort auch bekannt und auch das Datum - 26.11.2009 in der Peripherie von Potsdam:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonpumpen
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 10:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Arocs ist mir am 01.04.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz