Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MAN TGX 24.440 ist mir am 13.10.2018 entlang der Karlsruher Straße (in unmittelbarer Nähe zum hannoverschen Messegelände) begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Okt 2018, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 12:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch Container-Fahrzeuge können mit einem DAF bestückt werden - wir sehen zuerst einen DAF 85 am 20.07.2009 und zum anderen in der niederländischen Stadt Herrenveen einen 95 XF vom Mai 2006:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Die Vielfalt von Container-Transortern kann sehr groß sein, wie wir hier anhand von Beispielen mittels des Scania Vierers erkennen können. Das erste Fahrzeug gehört offensichtlich zur gleichen Spedition wie der DAF 95 XF aus dem vorherigen Beitrag. Ich hatte aber auch schon einen sehr ähnlichen Scania hier gezeigt, der mir im Juni 2006 in Köln begegnet ist. Dieser hier ist mir allerdings in Hamburg auf dem großen LKW-Parkplatz entlang der Süderstraße begegnet:

Bild

Ebenfalls in Hamburg, aber im Oktober 2003 ist mir dieser Scania Vierer begegnet, wobei das hier fast ein Zwitter ist, den könnte man fast noch unter Müllfahrzeuge bringen:

Bild

Dieses große Geschoß ist das genaue Gegenteil, was die Containergröße angeht! Er begegnete mir im Mai 2006 im Rotterdamer Containerhafen (Niederlande):

Bild

Hier wird es wieder profaner - er stand direkt auf dem hannoverschen Kröpcke am 06.10.2009:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 11:51 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser MAN F90 eines Schwertransportunternehmens aus dem Landkreis Unna (Westfalen) begegnete mir am 15.07.2010 auf der hannoverschen Pferdeturmkreuzung:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 12:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Containertransporte kann man natürlich auch mit einem US-Ami durchführen und da am liebsten per Hauber! Dieser hier ist mir z. B. bereits am 26.11.2009 auf der kombinierten Bundesstraßenbrücke B1/B5 über den Berliner S-Bahnhof Lichtenberg begegnet:

Bild

Bild

Und diese hier bereits im Juni 2003 in Ost-Kanada (Montreal/Quebec/Ottawa):

Bild

Bild

Fast schon ein Gigaliner:

Bild

Dieser US-Hauber hingegen stand beim Trucker-Festival einer Nutzfahrzeug-IAA (vermutlich die von 1998) auf dem hannoverschen Messegelände:

Bild

Und dieser Volvo-Hauber, der eigentlich nur für den US-Markt vorgesehen war als Baureihe, begegnete mir im Mai 2006 im Rotterdamer Containerhafen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Container-man ist nun auch hier dabei
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: container-man
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz