Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:42 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Auch nicht mehr taufrisch ist dieser MAN FE Abroller in Schweizer Breite, den ich am 02.07.2020 auf dem Berninapass nahe der italienischen Grenze fotografiert habe.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Jul 2020, 17:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 12:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bunte Container-Welt am hannoverschen Waterlooplatz, könnte man diesen Fotoreigen aus dem Zeitraum 20.05.2020 bis 28.06.2020 mit den Marken MAN, Mercedes und Volvo überschreiben:

Bild

Bild

Hinter dem hier bin ich schon längere Zeit her und auch jetzt ist das Foto noch nicht ganz optimal - offensichtlich fehlt das Personal beim städtischen Grünflächenamt, denn dann wäre der wuchernde "Rasen" auf dem Mittelstück weg und ich hätte freie Foto-Schußbahn gehabt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen Daf CF Euro 6 facelift habe ich am 10.07.2020 an der A1 in Zürich fotografiert. Er ist mit einer Mulde der Firma Toggenburger unterwegs, eine der Platzhirsche in Sachen Abbruch, Erdbau, Autokrane und Spezialtransporte rund um Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen recht neuen Volvo FH Euro 6 Abroller mit Kranpritsche habe ich heute in Zürich bei einer Baustelle fotografiert. Das Haus im Hintergrund wird abgerissen, und es wurde gerade ein Kleinbagger und Baustelleneinrichtung angeliefert. Der Vorgänger, ein älterer Volvo FM noch mit Euro 3 Abgasnorm ist auf der vorherigen Seite zu sehen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Selbst im Container-Bereich gibt es schon Oldtimer! Und da die Container wiederum nicht altern, kann man da eine besonders gute Verknüpfung zwischen Oldtimer-LKW und Containern bringen, wie im Oktober 2007 im Hamburger Hafen bei den historischen 50er Schuppen anlässlich eines Festes im "Museum für Arbeit" (!) mit Hilfe eines Büssings (BS 22?) zu sehen ist. Hier die alte Version der Container-Packer:

Bild

Der Büssing rollt rückwärts heran:

Bild

Er ist schon fast zu weit rückwärts gefahren:

Bild

Der erste Container ist aufgeladen auf den Büssing:

Bild

Jetzt muss der Büssing aber weiter vorziehen, damit der zweite Container auf den Hänger aufgeladen werden kann:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So - alles druff!

Bild

Bild

Dagegen fällt dieser MB SK 94 gerade zu ab, obwohl ich ihn am gleichen Wochenende ebenfalls in einer Hafenstadt (Lübeck) angetroffen habe (Oktober 2007). Auch er wurde gerade beladen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Container-man ist nun auch hier dabei
Forum: Vorstellung von Mitgliedern
Autor: container-man
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz