Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 12:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ganz sicher bin ich mir nicht, ob dieser Wagen in diesen Thread gehört! Aber speziell sieht der Aufbau schon aus und wir wissen ja bereits, dass Fahrzeuge aus diesem Thread durchaus unterschiedlich aussehen können! Gesichtet wurde der Wagen am 16.01.2020 in Düsseldorf:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Jan 2020, 12:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 12:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier ein großer Klopfer, der mir im Winter 2000/01 auf dem Gelände des Celler Mercedes-LKW-Stützpunktes begegnet ist. Das Fahrzeug direkt daneben war schon zu diesem Zeitpunkt ein echter Oldtimer, nämlich die Vor-Facelift-Variante der "kleinen Wörther Reihe", die von 1965 bis 1977 gebaut wurde:

Bild

Bild

Und hier dachte ich zuerst an militärische Fernmeldetechnik - aber es ist doch nur ein Brunnenbohrgerät! Er stand kurz vor Ende des alten Jahrtausends in Langenhagen-Engelbostel auf Höhe der Autobahn 352 (nördliche Region Hannover):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieses Fahrzeug passt wahrscheinlich am besten in diesen Thread. Der MAN TGS transportiert einen Kompressor sowie ein Erwärmebohrgerät, fotografiert habe ich ihn am 04.08.2020 in Zürich.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 16:51 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser MAN TGA hätte auch gut in den Thread "LKW mit Ladekran" gepasst, aber der Firmenname verrät, dass er nur im Bereich Erdwärmebohrungen verwendet wird. Die Firma Geotherm gehört, wie man am Farbschema leicht erkennen kann, zur KIBAG Gruppe. Fotografiert habe ich den MAN am 09.01.2018 in einer Baugrube in Zürich, als gerade eine Kabeltrommel mit PE-Rohr am Ladekran hing.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei diesem Fahrzeug bin ich mir auch nicht so ganz sicher, wo er wirklich genau hingehört. Auf alle Fälle hat es mit unterirdischen Arbeiten zu tun, denn es werden Kabelleitungen aller Art hiermit verlegt. Der Wagen (Volvo FMX) gehört zu einer Firma aus dem Landkreis Peine (östliches Niedersachsen), die wiederum nur eine Filiale eines weltweit operierenden Konzerns mit solchen Arbeiten darstellt. Gesichtet in Nähe der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannover - Berlin) am 22.03.2021:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz