Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ein recht spezielles Kapitel wird hier aufgeschlagen - gehe mal davon aus, dass hier nicht allzu viele Beiträge folgen werden (aber das wollen wir erst mal abwarten!).

Wir sehen hier ein Fahrzeug der Berliner Firma Fugro Consult, welche sich auf Geotechnik und somit auf Bodenkunde spezialisiert hat. Dazu wurde ein selbstfahrender Wechselcontainer entworfen, welcher sich mit Kettentechnik wie bei Panzern bewegt. Das Trägerfahrzeug ist ein Mercedes SK '94 2638, der mir am 16.06.2015 auf dem Schenker-Gelände in Nähe des hannoverschen Messegeländes begegnet ist. Das ist schon mal was anderes als ein reinweisser Kastenwagen!

Bild

Hier sehen wir die selbstfahrende Einheit genauer:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jul 2015, 11:38 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Bei diesen beiden Fahrzeugen, ein MB NG II 1980 bis 1988 gebaut und einem Actros MP2, die ich beide im Laufe des Jahres 2013 in der hannoverschen Südstadt angetoffen habe, ist das so eine Sache. Direkt Bodenkunde betreiben die hier zwar nicht, aber es gibt Bohrungen, die zum Leitungsverlegen genutzt werden, was man annähernd dazu packen kann in diesen Thread:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 11:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Das Jahr 2013 war für Hannover wohl wirklich eine Hoch-Zeit für Tiefbohrungen aller Art - warum auch immer! Jedenfalls habe ich in Stöcken am 31.03.2013 diesen Actros aus dem Bauzeitraum 1996 bis 2002 angetroffen:

Bild

Am 02.12.2013 wiederum habe ich in der hannoverschen Zoogegend diesen MB SK I und den Renault Premium Route angetroffen:

Bild

Bild

Bild

Am 09.04.2013 wiederum konnte ich eine andere Variante des Tiefbohrens erleben und zwar mit Hilfe dieses Iveco Eurotrakkers im Gewerbegebiet "Alter Südbahnhof":

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:20 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:31
Beiträge: 90
Bohrgerät der Firma Wöltjen auf MB SK 1824 in dieser Woche an der Zeißstraße.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Unweit der Stelle, an der unser User Sausewind den MB SK 94 fotografiert hat, standen im Laufe des Januar und Februar 2017 in Hannover noch weitere Fahrzeuge dieser Sorte und waren schwer am Arbeiten, darunter echte Schätzchen! Wir sehen einen der letzten gebauten Magirus Eckhauber aus der Zeit bis 1991 und einen Mercedes NG II aus der Mitte der 80er Jahre:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz