Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2020, 16:30 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser MB Actros MP2 4x4 hat zwar einen Kipper-Aufbau, aber er dient in erster Linie als Zugfahrzeug für Tieflader. Ursprünglich war die Kabine auch mal grün lackiert, die schönen Fahrzeuge von Risi wurde leider nach der Übernahme durch die Firma JMS verkauft bzw. umlackiert. Ich habe ihn heute Mittag bei mir um die Ecke fotografiert, als er gerade einen kleinen Bagger von einer Baustelle abgeholt hat.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 16:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 13:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser kleine Atego MP2 hat es vom rheinlandfpfälzischen Bernkastel bis nach in die Region Hannover am 11.12.2020 gebracht - hier auf der B6 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) kurz vor der Autobahnauffahrt Herrenhausen zur A2:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 12:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Jetzt das genaue Gegenteil, allerdings auch von Mercedes: Nämlich den Arocs wollen wir hier zeigen! Gesichtet in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) am 06.02.2021:

Bild

Und am gleichen Tag, allerdings in Hannover-Hainholz gegenüber einer größeren DAF-Niederlassung, konnte ich diesen alten Schatz in Form eines MAN F90 erwischen, bevor er vermutlich in den Export wandern wird:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 10:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Klasse - wo kommen denn diese alten Schätzchen in Form des MAN F8 jetzt auf einmal her? Sind die noch bei irgendeinem Fuhrunternehmen in Deutschland aufgetaucht, sozusagen als Restbestand?

Tja, Leute, bevor ich Euch ganz enttäusche, sei Euch schon mal vorab gesagt, dass diese Fotos bereits vom Juni 1998 sind! Und sie wurden auch nicht in Deutschland, sondern in verschiedenen Städten von Rumänien aufgenommen! Und wer beides miteinander kombiniert, erhält die verwandten Marken Roman und DAC aus Rumänien! Es handelt sich um Lizenzbauten. Die Lizenz wurde dem Staat Rumänien allerdings schon sehr früh überreicht, nämlich als der MAN F8 auch in Westeuropa das Laufen lernte, also in den späten 60er Jahren. Die Motoren kamen von Raba aus Ungarn, es handelt sich also um ein komplett in Osteuropa hergestelltes Produkt! Der erste Wagen kommt geschwind daher vor dem Betriebshof der Straßenbahn von Botosan (äußerster Nordosten von Rumänien, kurz vor der moldawischen Grenze):

Bild

Der zweite ist bereits modernisiert und stellt daher eine rumänische Eigenentwicklung dar, die der "echte" MAN F8 nicht mitgemacht hat und begegnete mir am gleichen Tag in der Stadt Iasy (gesprochen Jasch), die etwas weiter südlich als Botosan liegt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 16:50 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Der MAN Kipper im vorletzten Beitrag ist übrigens ein F2000 aus der Zeit von 1994-98. Erkennbar ist das ganz leicht an der Baustellenstosstange mit den schmalen Blinkern, die gab es nur beim F2000 bzw. FE. Ausserdem entete die Typenbezeichnung beim F90 immer auf 2, beim F2000 dagegen auf 3. Da dieser hier laut Typenschild ein 41.343 ist, kann es folglich nur ein F2000 sein.

Bei mir im Quartier wird aktuell eine grosse Baugrube für fünf Mehrfamilienhäuser ausgehoben. Sehr zur Freude der Anwohner wird dort an sechs Tagen die Woche von Früh bis Spät der Aushub abgefahren, wofür Kipper im Minutentakt ein und ausfahren. :mrgreen: Am 01.04.2021 und heute habe ich dort diese drei orangen Volvos fotografiert, ein FM Kippsattel und zwei FMX Fünfachser.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Deutschland

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz