Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Kranfahrzeuge hatten wir schon längere Zeit nicht mehr, von daher wird es Zeit für ein neues Foto! Und das stammt vom Abend(licht) des 31.08.2019, als ich mich auf der Autobahn 7 auf der Rückfahrt von Hamburg nach Hannover befand:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 11:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Von Nolte kommen zwei weitere Kranfahrzeuge, die mir zu unterschiedlichen Zeiten begegnet sind. Der Kleine bereits am 05.09.2019 im Zuge des Aufbaus der EMO-Messe in Hannover, der deutlich größere am Braunschweiger Platz am 20.09.2019:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 11:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Na wie gut, dass ich jetzt endlich auch mal wieder eine andere Kranfirma als Nolte aus Hannover erwischt habe - obwohl ich zugeben muss, dass genau an dieser Stelle in der hannoverschen Südstadt zuvor noch ein Kran von denen auch gestanden hat …! Dieser Liebherr MK 88 wurde also am 28.10.2019 dort aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Man merkt allein auf dieser Seite schon, dass die Firma Nolte-Krane aus Hannover hier übermäßig vertreten ist! Und aktuell haben sie einen sehr großen Fisch an der Angel im wahrsten Sinne des Wortes! Denn Firma Nolte hat am Wochenende 8. bis einschl. 11. Mai 2020 den Auftrag erhalten, die Fußgängerbrücke über den Campus der neuen Continental-Firmenzentrale am hannoverschen Pferdeturm einzusetzen! Und deshalb war Nolte auch mit insgesamt sechs Kränen und zahlreichen Schwertransportern auf MAN-TGX-Basis an diesem Wochenende im Einsatz.

Es ist zwar erstaunlich, dass Nolte diesen Auftrag erhalten hat. Denn zu den Billigheimer gehört diese Firma nun wirklich nicht und man hätte sich auch durchaus vorstellen können, dass diesen Auftrag irgendein ausländischer Betrieb erhält! Aber "Dank" Corona kann derzeit keine Firma aus dem Ausland so einen Auftrag derzeit durchführen und wer weiß, vielleicht hat ja Firma Nolte auch nochmal ein wenig am Gesamtbetrag gedreht …! Aber bevor wir jetzt auch noch Unterstellungen hier vortragen, wollen wir doch lieber mal die Fotos dazu zeigen - und zwar von allen Seiten:

Bild

Die Hans-Böckler-Allee und auch die Pferdeturmkreuzung sowie die Kreuzung mit der Clausewitzstraße waren teilweise gesperrt und so konnten die Kräne sich austoben. Das hier ist der Blickwinkel aus Richtung Innenstadt in Richtung Kleefeld (östliche Richtung) und somit von der Clauswitzstraße in Richtung Pferdeturmkreuzung:

Bild

Bild

Bild

Jetzt konnten wir doch noch ein wenig dichter rangehen, das war auch offiziell erlaubt:

Bild

Bild

Die neue Firmenzentrale von Continental in Hannover geht noch weiter auf der südlichen Seite und dort ca. 500 Meter. Weil nördlich der Hans-Böckler-Allee auch noch ein größeres Gebäude steht, musste daher eine Fußgängerbrücke installiert werden und selbst von der südlichen Seite her konnte man den Tanz der Kräne beobachten:

Bild

Bild

Bild

Da die Straßenbahnlinien 4 und 5 unterbrochen waren und durch Busse ersetzt wurden, konnte ich diese beiden Fotos aus dem Linienbus auf dem Umleitungsweg her aufnehmen:

Bild

Bild

Der Tausch der ÖPNV-Benutzer fand an der Haltestelle Freundallee statt, der von den Linien 4 und 5 normalerweise nicht bedient wird, sondern nur von der Linie 6. Von dort fuhren die Busse über den Bischofsholer Damm und zurück wieder über den südlichen Messeschnellweg im Rendezvous-System wieder zu den "üblichen" Haltestellen der Linien 4 und 5. Die erste Station war also dann der Kantplatz, wo ich ausgestiegen bin und zu Fuß die 500 Meter von Osten her wieder in Richtung Pferdeturmkreuzung gegangen bin. Auf dem nächsten Foto sieht man rechts unten ein Servicefahrzeug der Firma Liebherr, weil fast alle Kräne von Firma Nolte von Liebherr stammen:

Bild

Hier kann man die Brücke sehen; sie ist als Rohbau in vier Teilen angeliefert worden und wurde schon der Nacht vom 8. zum 9. Mai zusammengefügt. Da muss natürlich noch eine ganze Menge mehr passieren, damit man sie auch als Fußgängerbrücke verwenden kann. Die neue Firmenzentrale von Continental soll im Laufe des Jahres 2021 eröffnet werden:

Bild

Auch von einer anderen Fußgängerbrücke weiter nördlich über den Messeschnellweg konnte man die Kräne mit ihren großen Auslegern erkennen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 11:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Und nochmal Glück gehabt, dass es auch noch andere Kran-Firmen in Hannover gibt! Und das auch noch mit so einem wunderschönen Schätzchen von Demag, der mir im Gewerbegebiet "Alter Flughafen" in Hannover am 19.04.2020 begegnet ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz