Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieses alte Schätzchen (vermutlich von Liebherr) stand bereits Mitte Oktober 2007 im Lübecker Hafen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Aug 2020, 12:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 12:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Zwei größere Kranfahrzeuge konnten in der hannoverschen Südstadt am 29.07.2020 (weiß-blau) bzw. 01.08.2020 (gelb) gesichtet werden. Inzwischen werden auch die Kräne ferngesteuert, obwohl man beim gelben Kran auch die Kabine zusätzlich zur Fahr-Kabine erkennen kann:

Bild

Bild

Bild

Bei dem gelben Kran wurde die Straße, die normalerweise eine Durchgangsstraße ist, abgesperrt und somit zur Sackgasse erklärt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Typenbezeichnung des Krans:

Bild

Und die Zusatzkabine, die hier aber nicht genutzt wurde, weil der Kran für diesen Auftrag ferngesteuert wurde. Das lag daran, dass der eigentliche Einsatzort für den Kranausleger über das Haus geführt wurde und somit von der Straße aus nicht mehr einsehbar gewesen wäre:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier ist es ja auch schon wieder über ein Jahr her, dass der letzte Beitrag geschrieben wurde! Dann schauen wir uns so an, was im Rahmen der Neugestaltung der Straße "Am Südbahnhof" in Hannovers Südstadt am 06.08.2021 so passiert ist. Da wurde nämlich ein großer Baum beseitigt. Der Kran wurde dazu benötigt, den Baum oben festzuhalten, während weiter unten am Stamm alles abgesägt wurde! Mit dem Absägen war das so eine Sache, denn das Schneideblatt reichte nicht für den großen Querschnitt des Baumes an dieser Stelle aus (zum Glück bekommen diese Leute nicht den Auftrag, die Urwaldbäume abzuhacken ...!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Da es sehr stark geregnet hatte (ja, ich hatte einen Regenschirm mit dabei!), wollte ich nicht warten, bis das Ding gefällt war und so habe ich mir am nächsten Tag das Ergebnis angesehen:

Bild

Einen weiteren Kranwagen, der dem ersten aus diesem Beitrag sehr ähnlich sieht, konnte ich in Nähe der Auffahrt der Autobahn 2 Hannover-Lahe am 08.09.2021 aufnehmen. Ich stehe hier ca. 270 m weiter südlich, deshalb ist es auch schon Digitalzoom:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 11:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch wieder an der hannoverschen Stadtbahnstation Oldenburger Allee (27.10.2021) angetroffen wurde dieser Kranwagen, bei dem mir das Heckfoto dann doch etwas besser gelungen ist als das Frontfoto! Man könnte höchstens noch sagen, dass die Gestaltung des Gitters der Stadtbahnstation dem Aufbau des Krans irgendwie ähnelt ...! So ganz nach dem Motto: Kennst du durchsichtiges Metall? Maschendrahtzaun!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2022, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier eine kleine Fotoserie aus dem Jahr 2007 anlässlich der Technorama Hildesheim auf dem dortigen Flugplatz. Denn genau am südlichen Ende des Hildesheimer Flugplatzes ist ein Kranunternehmen beheimatet, deren Exponate man sich auch mal genauer ansehen konnte (08.09.2007):

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz