Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 10:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Kranwagen auf MAN F8-Basis sind hier immer gern gesehen, sind sie doch recht selten! Und vor allem, es sind gar keine ...! Äh, ... wie jetzt?! Ja, es sind rumänische Lizenzbauten der Marke Roman bzw. DAC! Alles weitere könnt Ihr im Thread "Kipper" unter dem Beitrag vom gleichen Tag wie diesen hier sehen!

Aber wo und wann ich die Fotos aufgenommen habe aus diesem Thread, sei selbstverständlich hier erwähnt - es ist die nordrumänische Stadt Botosan (kurz vor der moldawischen Grenze) auf dem Betriebshof der dortigen Straßenbahn und das alles bereits im Juni 1998:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Mär 2021, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 12:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dass in diesem Thread von mir schon längere Zeit keine Fotos erschienen sind, liegt daran, dass ich zuerst nicht wusste, in welche Kategorie ich diesen Atego MP3 reinpacken kann! Ich habe den hin und hergeschoben und jetzt habe ich endlich die passende Kategorie gefunden (warum ich mich damit so schwer getan habe, weiß ich allerdings auch nicht so wirklich!)! Gesichtet wurde er zu zwei verschiedenen Zeiten auf dem hannoverschen Friedrichswall bzw. heute Willy-Brandt-Allee in Hannover (15.06. und 08.07.2021) jeweils aus dem Bus der Linie 120 heraus:

Bild

Bild

Diesen schweren Brummer mit 75 Meter Ausleghöhe konnte ich auf Höhe der Auffahrt Hannover-Lahe an der Autobahn 2 am 14.09.2021 aufnehmen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2021, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein leichtes und ein schwereres Fahrzeug für diese Kategorie hat dieser heutige Beitrag zu bieten! Wir sehen einen MAN TGM und einen Scania P410 aus der Zeit bis 2017, die mir beide auf Höhe der Abfahrt Hannover-Lahe Süd der Autobahn 2 begegnet sind (28.09. und 12.11.2021). Den MAN habe ich leider zu spät gesehen, so ist es ein Mitziehfoto geworden, bei dem der Hintergrund etwas verwischt aufgrund der vorher nicht rechtzeitig ausgewählten Verschlusszeit bei der Kamera:

Bild

Bild

Hier hingegen hatte alles geklappt, weil die Sonne von der richtigen Seite kam, auch wenn das dritte Foto im Schatten stattfinden musste. Es sind aber trotzdem Zuschnittfotos geworden:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:37 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt kommt der Beweis, dass Kranfahrzeuge nicht nur auf LKW-, sondern auch auf Transporter-Basis möglich sind! So zu sehen an diesem Iveco Daily der aktuellen Baureihe. Gesichtet auf der hannoverschen Marienstraße am 21.02.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kranwagen auf LKW-Basis
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2022, 10:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein fast gleich aussehendes Fahrzeug wie das erste aus diesem Thread findet sich an erster Stelle aus dem dritten Beitrag auf dieser Seite! Dieser hier ist mir allerdings vor dem Modezentrum in Langenhagen-Godshorn (nördliche Region Hannover) am 10.03.2022 begegnet. Außerdem ist es ein MAN TGS Vor-Facelift und kein TGM wie im anderen Beitrag!

Bild

Und sehr entgegen gesetzt, was die Baugröße angeht, ist dieser kleine MAN TGL zu betrachten. Er ist mir am gleichen Tag wie der obere Wagen, allerdings am Langenforther Platz in Langenhagens Mitte, begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz