Auf der B6 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover kurz vor der Auffahrt zur A2 bei Hannover-Herrenhausen) begegnete mir am 11.12.2020 dieser MAN TGM Vor-Facelift bzw. vielleicht ist es auch ein älterer TGA:
Hier ein Zwitterfahrzeug, das mittels eigenem Ladekran die Container rauf- und runterwuchtet. Dieser New Actros ist mir am 24.11.2020 in der hannoverschen Südstadt begegnet und blockierte mit seiner Aktion die ganze Kreuzung. Allerdings war es trotzdem ein Segen, als dieser Baucontainer endlich weggeholt wurde. Denn er wiederum blockierte schon vorher die Einsicht der PKW-Fahrer, wenn man aus östlicher Richtung die Kreuzung passieren wollte. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn immer wenn ich samstags vom Einkaufen per Auto zurückkam, war es ein Krampf beim Abbiegen - der Container hatte die Einsicht in die Straße komplett blockiert, so lange er da stand:
Und zu guter Letzt noch ein altes Schätzchen in Form eines MB SK 94, welches mir am 21.12.2020 auf dem hannoverschen Waterlooplatz begegnet ist. Ja, noch sieht man sie auf deutschen Straßen, noch - darauf liegt die Betonung! Er hat sogar noch ein altes DIN-Kfz-Kennzeichen. Man muss aber dazu sagen, dass die neuen EU-Kfz-Kennzeichen in den alten Bundesländern erst ab 1995 gab. Bis dahin gab es sie nur in den neuen Bundesländern. Man könnte deshalb darauf schließen, dass er sogar noch vor Bj. 1995 ist. Aber da er erst zur Nutzfahrzeug-IAA 1994 im Herbst rauskam und selbst die neuen Kfz-Kennzeichen nach EU-Norm erstmal auf freiwilliger Basis waren, hatte er noch bis 1997 Zeit zur Auslieferung, bis dann alles auf Actros-Basis umgestellt war: