Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 12:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf der B6 in Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover kurz vor der Auffahrt zur A2 bei Hannover-Herrenhausen) begegnete mir am 11.12.2020 dieser MAN TGM Vor-Facelift bzw. vielleicht ist es auch ein älterer TGA:

Bild

Hier ein Zwitterfahrzeug, das mittels eigenem Ladekran die Container rauf- und runterwuchtet. Dieser New Actros ist mir am 24.11.2020 in der hannoverschen Südstadt begegnet und blockierte mit seiner Aktion die ganze Kreuzung. Allerdings war es trotzdem ein Segen, als dieser Baucontainer endlich weggeholt wurde. Denn er wiederum blockierte schon vorher die Einsicht der PKW-Fahrer, wenn man aus östlicher Richtung die Kreuzung passieren wollte. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn immer wenn ich samstags vom Einkaufen per Auto zurückkam, war es ein Krampf beim Abbiegen - der Container hatte die Einsicht in die Straße komplett blockiert, so lange er da stand:

Bild

Bild

Und zu guter Letzt noch ein altes Schätzchen in Form eines MB SK 94, welches mir am 21.12.2020 auf dem hannoverschen Waterlooplatz begegnet ist. Ja, noch sieht man sie auf deutschen Straßen, noch - darauf liegt die Betonung! Er hat sogar noch ein altes DIN-Kfz-Kennzeichen. Man muss aber dazu sagen, dass die neuen EU-Kfz-Kennzeichen in den alten Bundesländern erst ab 1995 gab. Bis dahin gab es sie nur in den neuen Bundesländern. Man könnte deshalb darauf schließen, dass er sogar noch vor Bj. 1995 ist. Aber da er erst zur Nutzfahrzeug-IAA 1994 im Herbst rauskam und selbst die neuen Kfz-Kennzeichen nach EU-Norm erstmal auf freiwilliger Basis waren, hatte er noch bis 1997 Zeit zur Auslieferung, bis dann alles auf Actros-Basis umgestellt war:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jan 2021, 12:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 13:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch hier gibt es wieder einen alten Schatz in Form eines SK/MK 88 - 1824 zu sehen, der mir am 06.02.2021 im hannoverschen Stadtteil und Gewerbegebiet Hainholz begegnet ist. Vermutlich geht er direkt in den Export, also gerade noch rechtzeitig fotografiert, bevor er deutschen Boden verlassen hat (was möglicherweise inzwischen geschehen ist):

Bild

Bild

Von der Frontgestaltung her wäre es eher ein Antos, aber seit unser User Leon die Auflösung dazu gegeben hat, wissen wir, dass es nur noch ein Actros sein kann und außerdem steht es ja auch dran! Gesichtet am Braunschweiger Platz in Hannover am 15.01.2021:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2021, 20:03 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen MAN TGS einer Baufirma habe ich heute in Zürich fotografiert. Das Haus im Hintergrund wird abgerissen, und der MAN lieferte einen Abbruchstiel für den Bagger.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es sind mir an der inzwischen schon sehr bekannten Stelle der Autobahn 2 bei Hämelerwald (Fahrtrichtung Hannover - Berlin) am 22.03.2021 auch jede Menge LKW mit Ladekran begegnet. Das sind die übrig gebliebenen Fahrzeuge bzw. Fotos nach der Trennung von den reinen Baustoff-Fahrzeugen:

Bild

Bild

Der hier ist nicht der selbe wie bei den heute gebrachten Container-Transportern, da der hier keinerlei Ladung hat und auch sein Ladekran ist an einer anderen Stelle zur Unterscheidung untergebracht. Das Foto stammt allerdings von der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover) vom 26.03.2021:

Bild

Die anderen Fotos und Fahrzeuge wiederum von der Autobahn 2 bei Hämelerwald. Dieser neue Scania könnte allerdings auch ein Holztransporter sein:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser New Actros hingegen ist mir am 19.03.2021 entlang des Hanomag-Geländes in Hannover begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 10:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dass LKW mit Ladekran unterschiedlich groß sein können, sehen wir hier an diesen beiden Exemplaren, die mir beide am 28.05.2021 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet sind. Aber so klein ist der rote MAN nämlich gar nicht. Handelt es sich doch immerhin um einen TGM 18.330 in der äußerst seltenen Vor-Facelift-Variante:

Bild

Bei dem Volvo-Vierachser war ich auch erst der Meinung, dass ich den schon gebracht hatte. Es ist aber doch ein zweites, anderes Fahrzeug:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz