Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 13:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Beim Abbau der Messe Agritechnica (18.11.2019) bzw. beim Aufbau der Messe EMO (10.09.2019) kam eine sehr große Bandbreite an Marken zustande, die alle als LKW mit Ladekran im Einsatz waren:

Bild

Das hier ist fast schon eine "Amazone":

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Antos:

Bild

Und das ein New Actros - finde die Unterschiede!

Bild

Sogar ein Mittelklasse-Renault Midliner war mit von der Partie:

Bild

Und DAF CF:

Bild

Bild

Auch Iveco:

Bild

Und der hier ist von der Aufmachung ja fast eine eigenständige Baureihe; quasi ein "FHX"!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Dez 2019, 13:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 16:14 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen kompakten MAN TGA einer Kranvermietung habe ich am 22.10.2019 in Zürich fotografiert, als er den Ballast eines gerade abgebauten Schnellmontagekrans aufgeladen hat.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 13:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diesen New Actros hatte ich noch übersehen beim Abbau der Messe Agritechnica in Hannover vom 18.11.2019:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Ebenfalls ein Archivfund ist dieser kompakte Actros MP1 Kipper mit Kran. Die Firma Esslinger übernimmt im Auftrag der Stadt Zürich seit langem den 24h-Reperaturdienst für Wasserrohrbrüche, bei einem solchen Einsatz habe ich ihn am 23.05.2012 fotografiert. Zu der Zeit gab es noch MB NG im Fuhrpark! Inzwischen gibt es bei der Firma nur noch MP2, MP3 und Arocs bzw. Antos.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 15:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt wird es nochmal sehr voll in diesem Beitrag, fast alle Fotos sind auf der hannoverschen Marienstraße oder in der hannoverschen Südstadt im Bereich zwischen 22.11.2019 und 30.11.2019 aufgenommen worden! Für den ersten konnte ich mich erst nach langem Suchen dafür entscheiden, ihn hier mit hineinzupacken, haben wir doch keinen Thread, der sich mit größeren Werttransportern beschäftigt! Die großen allseits bekannten MAN-Vierachser, die auf Basis des MAN SX/FX laufen, gehören der Polizei und werden deshalb dort mit untergebracht. Wir sehen hier einen MAN TGX Facelift:

Bild

Bild

Ein Iveco Eurocargo der zweiten Generation:

Bild

Jetzt kommen allerdings zwei seltenere Baureihen - ein Volvo FMX und ein aktueller "kleiner" Unimog vom hannoverschen Haupt-Energieversorger Enercity (=Stadtwerke Hannover):

Bild

Bild

Bild

Reichlich Kabeltrommeln zieht er hinter sich her:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz