Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kipper
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:58 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen MAN TGS Euro 6 Fünfachs-Kipper der Firma KIBAG konnte ich am 11.10.2017 beim Beladen auf einer Baustelle in Zürich fotografieren.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 00:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Asphaltbirne/Betonbirne
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 23:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Eigentlich könnte ich fast ein eigenes Thema für die Firma KIBAG aufmachen, da ich über die Jahre über 150 verschiedene LKW aus dem Fuhrpark fotografiert habe :mrgreen:

Hier zwei baugleiche MB Arocs mit Betonbirne, oder wie es in der Schweiz genannt wird "Siloki" (Silokipper, vgl. dazu auch die Bezeichnung "Welaki" (Wechseln-Laden-Kippen) für Absetzkipper). Die Nummer 64 habe ich am 13.01.2019 bei Mercedes Benz in Schlieren/Zürich fotografiert, und die Nummer 74 am 27.02.2020 bei plötzlichem Schneefall vor einer Baustelle hoch oben in der Stadt Zürich am Zürichberg.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arocs
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser MB Arocs wird zum Transport von kleineren Baumaschinen und Baustelleneinrichtung (Container etc.) eingesetzt, weshalb er in keinen der Baustellenfahrzeug-Threads passt. Zum Namensschild des Fahrers sei noch gesagt, dass Adi in der Schweiz anders als in Deutschland als Abkürzung für Adrian steht. :mrgreen: Gesehen habe ich ihn am 22.04.2019 bei Mercedes Benz in Schlieren/Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LKW mit Ladekran
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 23:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen MAN TGS Euro 6 der Baufirma KIBAG habe ich am 05.08.2019 auf der Grossbaustelle des neuen Kinderspitals in Zürich fotografiert.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 21:11 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser Scania P'13 wird allem Anschein nach im Winter als Streufahrzeug eingesetzt. Fotografiert habe ich ihn am 11.09.2019 auf der A1 an der Grenze von Zürich zu Wallisellen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spedition Wohlwend (Schweiz)
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
LKW aus der Schweiz
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Saurer (Schweiz)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz