Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asphaltbirne/Betonbirne
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:57 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diese Fahrzeuge sind nur nur in Bayern, Österreich und der Schweiz verbreitet. Während sie in den ersten beiden Regionen zum Asphalt-Transport benutzt werden, fahren sie in der Schweiz vor allem Magerbeton (zB für die Sauberkeittschicht im Hochbau), Sickerkies für Hinterfüllungen, Splitt, Humus etc. Der Vorteil dabei ist, dass man das Schüttgut auf der Baustelle direkt in den Betonkübel leeren und dann per Kran an die gewünschte Stelle bringen kann.

Als erstes hier ein Scania G 450 der Firma KIBAG am 06.06.2019 auf der Baustelle des neuen Kinderspitals Zürich. Der Scania hat ein Wechselsystem und kann somit auch einen Kipper- oder Betonmischeraufbau aufnehmen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absetzkipper
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 15:24 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Daf CF sind auch hierzulande eher selten, und die KIBAG Gruppe fährt eigentlich nur MB, MAN und Scania. So war ich doch sehr überrascht, als mir heute morgen dieser Daf CF Euro 6 nahe der ETH und Universität Zürich begegnet ist.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Container-Transporter
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Und wieder ein Abroller, diesmal ein MB Arocs der Kibag, den ich am 24.02.2019 vor seiner Ablieferung bei Mercedes Benz Nutzfahrzeuge in Schlieren/Zürich fotografiert habe.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Betonmischer
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 15:44 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen Actros der ersten Generation habe ich am 19.03.2013 in Zürich fotografiert, mittlerweile wurde er längst durch einen Arocs 5-achser ersetzt. Vielleicht fährt er ja noch irgendwo im Balkan herum, so wie dieser ähnliche Betonmischer in BiH. Wie man sieht, hat der Actros nicht den normalen Endtopf; bereits zu Zeiten von Euro 2 hatte die Kibag einige ihrer Kipper und Betonmischer mit Partikelfilter ausgerüstet, auf der Trommel stand jeweils "Ich bin Nichtraucher". In meinen wagen Kindheitserinnerungen sehe ich noch einen MB SK'94 und diverse Iveco EuroTrakker.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Asphaltbirne/Betonbirne
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Weiter geht es wieder mit 2 KIBAG Betonbirnen, fotografiert bei der Samstagsarbeit am 08.09.2018 in Zürich.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LKW aus der Schweiz
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: volvoheinz
Antworten: 7
Spedition Wohlwend (Schweiz)
Forum: Ausländische Speditionen
Autor: Fotomonster
Antworten: 2
Saurer (Schweiz)
Forum: Oldtimer-Marken aus dem Ausland
Autor: Fotomonster
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz