Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 11:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
"Praktisch denken - Särge schenken! Gestorben wird immer" sagte mal eine meiner ehemaligen Kolleginnen! Etwas subtiler Humor, sollte man meinen! Aber angesichts dieses Formationsflugs von drei Bestattungsfahrzeugen am Stück könnte man schon annehmen, dass hier mehr passiert ist! Aber alles ganz ruhig bitte, keine Panik! Denn da ist nur der zugegeben sehr große Friedhof Hannover-Lahe in der Nähe, wo diese Fahrzeuge alle hin wollten! Gesichtet wurde das alles an der Autobahnabfahrt Lahe Süd am 14.09.2021. Wir sehen einen MB Vito der zweiten Generation und zwei kräftig umgebaute E-Klasse-Kombis:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2021, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 11:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein Ford Consul bzw. Granada MK 1 aus dem Bauzeitraum 1972 bis 1974/75 beehrt uns in diesem Thread! Allerdings ist das Foto schon etwas älter - es wurde im Rahmen einer Ausgabe des großen US-Car-Treffens auf dem hannoverschen Schützenplatz aufgenommen und das schon 03.09.2007! Die relativ schlechte Bildqualität liegt daran, dass das Bild von einem Videofilm aus der Zeit vor HD-Fernsehen stammt ...:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 09:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ja, FIN ist französisch und bedeutet "Ende", was ja bekanntlich für Leute steht, die in so einem Fahrzeug dieser Kategorie auch bewegt werden auf ihrer letzten Fahrt! Gesichtet wurde dieser Volvo 240 des Baujahres 1985 auf dem Besucherparkplatz der Technoclassica-Messe in Essen (NRW) am 15.04.2023:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2023, 20:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch die Mercedes E-Klasse (früher auch mal W124 genannt) ist längst aus dem Alltagsdienst heraus und wird jetzt nur noch privat genutzt, selbst als ehemaliger Bestattungswagen! Ob die Dinger wirklich sehr preiswert auf dem Gebrauchtmacht zu haben sind, weil viele damit verständlicherweise fremdeln, entzieht sich meiner Kenntnis. Denn ich habe noch nie selbst nach so einem Fahrzeug Ausschau gehalten!

Wie auch immer - dieser Wagen begegnete mir im Umfeld des Maikäfer-Treffens am 1. Mai auf der Brücke Bischofsholer Damm über dem Messeschnellweg in Hannover (2023):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2024, 12:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier haben wir noch einen Bestattungswagen auf Basis des Volvo 245. Gesichtet wurde dieser auf dem Besucherparkplatz der Messe Bremen Motorshow am 03.02.2024:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe, Name, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz