Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 17:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Viele Wohnmobile auf Transporter-Basis kann man aber auch ganz normal auf der Straße antreffen, wie diese Kandidaten aus Celle auf der B 214 im Laufe des Mai 2022. Die Farben dabei bei den VW T4 sind allerdings sehr gegensätzlich:

Bild

Bild

Bild

Um bei VW zu bleiben, hier ein paar Fahrzeuge, die ich am 21.05.2022 anlässlich der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim angetroffen habe - ein VW LT I aus dem letzten Bauabschnitt 1993 bis Juni 1996:

Bild

Lasst Euch nicht verarschen von dieser Audi-Kühlergrillmaske - das ist immer noch ein Fiat Ducato aus den 90er Jahren, auch er stand im Campingbereich bei den Rennfahrzeugen, weil er ein Rennteam begleitet hat für die historischen Läufe von PKW und Motorrädern:

Bild

Bild

Und noch ein paar Nachzügler vom großen Maikäfer-Treffen auf den Messe-West-Parkplätzen am 30.04.2022. Ein stilles Leben am frühen Morgen des gleichen Tages, als es noch stark geregnet hat:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Jun 2022, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 15:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser VW LT der ersten Generation entstammt der letzten Facelift-Variante von 1993 bis Mitte 1996, also gehört er hinein und nicht etwa unter Oldtimer-Wohnmobile! Gesichtet wurde er vor dem Portal des ehemaligen Hanomag-Geländes anlässlich eines Oldtimertreffens auf dem Dekra-Gelände genau gegenüber in Hannover von heute, also dem 19.06.2022:

Bild

Am Schwarzen Bären in Hannover-Linden ist mir im Laufe des heutigen Tages auch dieser Ford Transit aus dem Gesamtzeitraum 1986 bis 2000 begegnet. Er war das Schlussfahrzeug einer Fahrrad-Demo gegen PKWs, die vom Schwarzen Bären bis zum Deisterplatz (und vermutlich noch weiter) gefahren sind:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 12:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Warum bringe ich diesen VWL LT I nicht gemeinsam mit dem Fahrzeug, welches ich heute unter "Oldtimer-Wohnmobile" gestellt habe? Die Antwort ist ganz einfach - weil der andere Wagen aus der ersten Teilserie von 1975 bis 1985 mit den rundlichen Scheinwerfern stammt und dieser hier aus der letzten Teil-Serie von 1993 bis 1996! Er stand auf dem Besucherparkplatz zur Tuning-Messe in Hannover am 09.07.2022:

Bild

Ja, und bei diesem Ding hier würde man eher eine mobile Tankstelle als Anhänger gebrauchen! Denn dieser Mercedes G hatte einen V8-Benzin-Motor zu bieten, also, diesen Klang habe ich wirklich noch gut im Ohr! Er wurde im Rahmen einer Oldtimer-Rallye vor dem PS-Speicher in Einbeck am 16.07.2022 aufgenommen. Allerdings ist er nicht mitgefahren, sondern er gehörte einem Besucher dieser Veranstaltung:

Bild

Hier ein Größenvergleich zum Renault Kangoo:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 13:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Diesen VW T4 im "Anderthalb-Pack" hatte ich schon im Veranstaltungsbericht zu 60 Jahre VW-Werk im Sommer 2016 gebracht. Leider fällt dieser Veranstaltungsbericht noch unter die wenigen Berichte, deren Fotos durch den damaligen Bilderuploader verloren gegangen sind. Deshalb erlaube ich mir, diesen Wagen auf VW T4-Basis, der mir im Rahmen der Tuning-Messe PS-Days auf dem hannoverschen Messegelände am 09.07.2022 begegnet ist, hier erneut zu bringen:

Bild

Im weiteren Verlauf des gleichen Tages kam mir vor dem Messegelände in Hannover dieser VW LT II vor die Linse:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 12:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Von diesem Typ auf VW LT I-Basis scheint es recht viele zu geben - auf dieser Seite ist das jetzt der dritte im Bunde! Gesichtet auf der hannoverschen Sallstraße am 10.08.2022:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufsfahrzeuge auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 65
Oldtimer-Wohnmobile
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 114
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Haus, Mercedes, Mobile, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz