Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 09:17 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Keine Bange - jetzt kommt nicht der vierte VW LT I aus der letzten Serie! Sondern zwei Ford Transit mit Nugget-Aufbau von Westfalia, also doch wieder ein typischer VW-Aufbau-Hersteller! Der erste entstammt der Serie von 2006 bis 2013 (Marienstraße / 22.03.2023), der zweite ist ein aktueller Transit Custom (Am Hohen Ufer / 04.04.2023):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Apr 2023, 09:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 17:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Diese beiden VW LT I-Varianten packe ich noch hiermit rein und nicht in den Oldtimerbereich, da sie noch lange auf den Straßen präsent waren (sind). Die erste Variante des LT I mit den rundlichen Scheinwerfern hingegen hat sich von den deutschen Straßen verabschiedet und würde unter Oldtimer-Wohnmobile landen. Gesichtet wurden diese beiden Kandidaten bei der Vorschau des Maikäfer-Treffens am 30.04.2023 "Am Brabrinke" in Hannover:

Bild

Bild

Bild

Einen Tag später am 1. Mai 2023 stand ich auf der Brücke Bischofsholer Damm über dem Messeschnellweg und habe dort auch noch ein paar Besucher vom Maikäfer-Treffen aufgenommen:

Bild

Bild

Bild

Das ist ein Ford Ranger:

Bild

Die Technorama auf dem Hildesheimer Flugplatz am 13.05.2023 hat diese beiden Mercedes-Typen hervor gebracht:

Bild

Bild

Und auf der Rückfahrt von einer größeren Busbetriebshofrundfahrt durch das westliche Leine-Weserbergland zwischen Einbeck und Minden herum konnte ich aus dem Transferbus heraus kurz vor der A2-Anschlussstelle Bad Eilsen diesen MB TN aufnehmen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2023, 17:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieser VW T4 fuhr entlang des Braunschweiger Hauptbahnhofs am 02.09.2023:

Bild

Und dieser aktuelle Ford Transit Custom stand in der PKW-Schlange zum letzten Agritechnica-Messetag am 18.11.2023 in Hannover:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 13:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Dieses Wohnmobil auf Basis der 90er Jahre-Fiat-Ducato-Baureihe trat inkognito als Traktor beim großen Traktoren- und LKW-Protest quer durch Hannover am 12.01.2024 auf:

Bild

Hier ist der Beweis, dass es so ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2024, 13:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Worauf das Ding hier nun wieder basiert, kann ich leider nicht erkennen. Es ist ein amerikanischer GMC, aber eben kein US-Van! Er stand auf dem speziell dafür eingerichteten Aussteller-Parkplatz zur Bremen Motor Show am 03.02.2024:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufsfahrzeuge auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 65
Oldtimer-Wohnmobile
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 114
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Haus, Mercedes, Mobile, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz