Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Überlange Aufbauten auf Mercedes-Basis sind entweder Krankenwagen oder Leichenwagen - damit müssen wir jetzt leben (schöne Metapher!)! Dieser Wagen auf Mercedes /8-Basis stand für 19.500 EUR auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Köln am 17.11.2018 zum Verkauf. Ich gehe davon aus, dass der Wagen ursprünglich nicht für einen deutschen Kunden gebaut wurde. Die Zusatzblinker an der Seite und auch die Heckleuchten von der S-Klasse aus dem Bauzeitraum 1972 bis 1979 lassen darauf schließen, dass es schon ein späterer /8 ist:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nutzfahrzeuge auf Ford-PKW-Basis
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wenn man zu diesem Aufbau "Nutzfahrzeug" sagen würde, wäre das etwas zu rustikal! Denn es handelt sich um einen Bestattungswagen, in diesem Fall auf Basis des Ford Mondeo, der von 2004 bis ca. 2013 vom Band lief. Gesichtet wurde der Wagen auf der hannoverschen Pferdeturmkreuzung am 27.12.2018:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bestattungswagen
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 09:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Ich hatte schon überlegt, wo ich ihn noch hätte zeigen können, bin da mal diverse Transporter-Threads durchgegangen, denn irgendwo muss man ja die Kiste (im wahrsten Sinne des Wortes!) unterbringen: Amerikanische Vans - ja sicher, man liegt da ganz komfortabel, aber besser nicht auswählen! "Kühlwagen, kleine Varianten" - ganz verwegener Gedanke, aber da fehlt leider das Kühlaggregat am Wagen! Egal, lassen wir das lieber, bevor es noch zu weit führt! Dieser Cadillac wurde beim Treffen US-amerikanischer Fahrzeuge auf dem hannoverschen Schützenplatz am 28.07.2012 gesichtet!

Und nun bin ich mal gespannt, wie viele Zugriffe dieser Thread im Laufe der nächsten Jahre so bekommt!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungswagen
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2019, 10:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Wie man sieht, habe ich nachträglich ein paar ältere Beiträge hier mit dazugepackt, so dass der eigentliche Eröffnungsbeitrag jetzt erst an dritter Stelle hier im Thread steht und ein wenig Verwirrung stiften könnte!

Aber wir sehen, dass es auch Bestattungsfahrzeuge auf VW Passat-Basis gegeben hat. Wir sehen hier die Variante, die als Baureihe mit dem langen Radstand ab Mai 1988 rauskam. Gesichtet wurde der Wagen bereits am 27.10.2008 im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald-Wiesenau:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestattungswagen
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 11:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8674
Hier ein Mercedes W 124, der zum Bestattungswagen umgebaut wurde. Gesichtet beim großen Celler-Oldtimertreffen am 25.08.2019:

Bild

Interessanterweise trägt der Wagen die Heckleuchten seines Ur-Ahns, dem /8-Mercedes:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe, Name, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz