Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Tja, ein komplexer Fall tritt hier ein, denn in den Innenstädten wird der Verstopfung entgegen gewirkt, u. a. mit der Einführung von reinen Elektrotransportern! Wie das gehen soll, entzieht sich meiner Kenntnis, denn die Fahrzeuge sind ja als solches schon da und entlasten damit nicht wirklich den Verkehr! Höchstens die Innenstädte von den Abgasen. Es sei aber am Rande erwähnt, dass der elektrische Strom ja auch irgendwo her kommen muss, von daher ist es egal, ob der Wagen den Dreck produziert oder irgendein Kohlekraftwerk oder sogar ein leise vor sich hin strahlendes Atomkraftwerk!

Aber bevor wir die Diskussion noch länger führen, sei hier einfach mal der Streetscooter gezeigt, der ja schon in größeren Flotten bei der Deutschen Post läuft und sich dort mehr oder weniger gut bewährt hat! Allerdings wurde der geringe Platz zum Unterbringen der Pakete moniert von den Fahrern. Deshalb hat man auch in Zusammenarbeit mit Ford einen elektrischen Ford Transit der aktuellen Generation ausgedacht und auch zum Einsatz gebracht (aktueller Beitrag im DHL-Thread wurde gerade heute angelegt!).

Diese Baureihe hat mehrere Väter. Ganz am Anfang vor ca. 5 Jahren hieß es, dass ein Wunstorfer eine Idee gehabt hat, wie man ein elektrisches kleines Nutzfahrzeug auf die Beine stellen kann. Dann wurde von der Aachener Hochschule verkündet, dass man auch so eine Idee gehabt hat! Und inzwischen lässt VW diese Dinger in Osnabrück im ehemaligen Karmann-Werk bauen! Nun gut, wie auch immer, diese Dinger vermehren sich jedenfalls recht schnell! Dieser Wagen wurde am 30.08.2019 zwischen Steintor/Goseriede und Klagesmarkt in Hannover gesichtet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2020, 12:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier sehen wir einen Bahn-Transporter, der im Bereich Kassel-Wilhelmshöhe am 03.10.2020 eingesetzt wurde. Er stammt von der Firma Jungheinrich, die bekanntlich Gabelstapler herstellt, aber auch im Elektro-Transporter-Bereich aktiv ist. Hier ging es aber eher um die Versorgung von Gaststätten, die sich auf dem ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe angesiedelt haben. Er stand zum Zeitpunkt der Aufnahme auf einem Außengelände des genannten Bahnhofs. Die Rädergröße ist allerdings echt heiß, ich tippe da mal vorsichtig auf wenn überhaupt 8 Zoll oder nochmals deutlich kleiner - da wird aber auch jeder Huckel bemerkt! Aber er ist ja auch nicht für normale Straßen geeignet:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 11:28 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier ist die zweite relativ bekannte Version des ursprünglich in Wunstorf (westliche Region Hannover) entwickelten reinen Elektro-Transporters, der mir am 12.08.2021 auf dem hannoverschen Waterlooplatz begegnet ist:

Bild

Der hier ist schon etwas älter und stammt aus der Zeit, als die E-Fahrzeuge in Deutschland noch kein "E" im Kfz-Kennzeichen tragen durften:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Ford, NES, ORF, Reifen, Schule, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz