Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 15:57 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die Welt der Pickups ist riesengroß - natürlich würden einem da zu sofort die amerikanischen Pickups einfallen, die haben den Trend ja auch eingeläutet. Aber es gibt ja auch noch andere Versionen, z. B. den Amarok von VW oder selbst von Dacia habe ich schon Pickups mit Doppelkabine (!) auf Basis des alten Renault R12 gesehen, man mag es kaum glauben!

Aber um mal alle bisherigen Vorurteile zu bedienen 8-) bringe ich als Thread-Eröffnung zwei Versionen amerikanischer Pickups, die ich allerdings beide auf dem Besucherparkplatz des hannoverschen Messegeländes im Laufe des Jahres 2014 angetroffen habe. Der erste ist aus Finnland auf eigener Achse angereist und vertritt eher den rustikalen Stil:

Bild

Bild

Der zweite hat sogar ein Hardtop, so dass er im Grunde genommen gar kein Pickup mehr ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 15:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 13:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier ein Dodge Ram als klassischer Pickup, allerdings in etwas heißer Aufmachung 8-) . Gesichtet wurde er am 14.04.2012 in Schulenburg (Region Hannover):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Ich habe ja schon im Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread gesagt, dass nicht nur amerikanische Pickups hier veröffentlicht werden können. U. a. hatte ich ja auch schon VW angesprochen - nicht ahnend, was mir am 04.03.2015 in Hannover-Hainholz begegnen wird :shock: nämlich ein umgebauter VW Käfer aus der 1300er Serie (Bauzeitraum 1967 bis 1970). Von hinten kam ich nicht ran, da das Gelände eingezäunt war (ich habe den Fotoapparat über den Zaun gehalten für das Foto):

Bild

Aber auch alter englischer Adel wird umgebaut zum Pickup, hier zu sehen am Landrover, der mir am 24.03.2015 ebenfalls in Hannover-Hainholz begegnet ist:

Bild

Bild

Aber auch den klassischen Pickup, sprich den, der aus den USA stammt, wollen wir nicht außen vor lassen - voila, hier kommt ein Ford F 250 in Superduty-Ausführung. Er ist für einen englischen Harley-Davidson-Händler im Einsatz gewesen (Hannover-Messegelände Cebit 16.03.2015):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 15:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier haben wir nochmal die gleiche Zusammenstellung von Pickup-Marken, diesmal allerdings in Hamburg bzw. auf der A7 zwischen Hamburg und Hannover am 10. Mai 2015:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 13:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Als ich über den Parkplatz des hannoverschen Messegeländes am frühen Morgen des 22. Juni 2015 geschlendert bin, um von der Stadtbahnstation Messe-Nord zu meinem Arbeitsplatz zu gelangen, hatte ich mich doch etwas gewundert über die dort stehenden Fahrzeuge - offensichtlich dienten alle Fahrzeuge zu Übernachtungszwecken! Offenbar hatten ihre Besitzer einen etwas längeren Abend hinter sich und ziemlich bald erfuhrt ich auch den Grund dafür! Es handelte sich am Vorabend um das Eröffnungskonzert von AC/DC, einer Hardrock-Band, um nicht zu sagen Heavy-Metal! Hier sehen wir einen relativ jungen Ami-Pickup, der aber im Flammendekor steht:

Bild

Den Campingwagen, der hinten dran hing, machte die merkwürdige Farbgebung auch mit:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Englische Transporter-Marken
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 6
Unbekannte Marken
Forum: Andere aktive LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 1

Tags

Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz