Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 11:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auch hier wieder ein Ford Transit aus der Gesamt-Bauzeit 1986 bis 2000 und auch er steht in Hannover-Linden (März 2020):

Bild

Bild

Das Ding hier ist aber wesentlich interessanter, denn es handelt sich hierbei um einen Toyota Hilux! Auch er wurde im März 2020 in Hannover-Linden angetroffen. Er wurde sehr wahrscheinlich nicht im hannoverschen VW-Werk gebaut, da die Gemeinschaftsproduktion mit dem VW Taro schon längere Zeit zurück liegt:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mär 2020, 11:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 13:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Der VW T4 wird ja von vielen Heckmotor-Liebhabern verschmäht - aber hier wurde wohl mal eine Ausnahme gemacht (Hannover Pferdeturmkreuzung 9. Mai 2020):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 12:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Den Opel Vivaro haben wir schon im Opel-Bereich gesichtet, aber weil ich vom VW LT, der im Schlepptau des zuerst erwähnten Fahrzeugs war und offensichtlich entweder vom Lackierer kam oder dorthin gebracht wurde, auch noch ein Heckfoto angefertigt habe, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Wagen komplett auch in diesem Thread zu verewigen (im anderen Thread ist vom LT nämlich kaum etwas zu sehen!). Gesichtet auf dem hannoverschen Waterlooplatz am 26.06.2020:

Bild

Bild

Wir sind aber noch nicht fertig mit diesem Thread - dieser Mercedes T2 als Düsseldorfer Transporter aus der Bauzeit 1986 bis 1996 stand am 06.07.2020 im Gewerbegebiet "An der Weide" in der hannoverschen Südstadt:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 13:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Westfalia in Rheda-Wiedenbrück (Ostwestfalen/NRW) hat nicht nur die zahlreichen Wohnmobile auf VW Bulli-Basis gebaut, sondern war seit den 70er Jahren auch schon erster Ansprechpartner für Ford und da speziell für die diversen Transit-Modell, so auch bei diesem Custom in der Ein-Tonnen-Klasse, der mir in der hannoverschen Südstadt (Südbahnhof) am 14.08.2020 begegnet ist. Selbst der Modellname bzw. die Zusatzbezeichnung "Nugget" ist gleich geblieben, so wurden schon in den frühen 80er Jahren die jeweiligen Top-Wohnmobil-Ausbauten auf Ford Transit-Basis bezeichnet:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnmobile auf Transporter-Basis
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2020, 13:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Also wirklich - so mancher Wohnmobil-Aufbau ist schon echt fatal! Das werdet Ihr auch gleich entsetzt feststellen, wenn ich nämlich einen Vergleich zwischen diesem huckepack genommenen, aber trotzdem mehr oder weniger fest dazu gehörigen Wohnwagen mache! Der Aufbau sieht nämlich so aus wie eine neuartige mobile Radarfalle, die eben fast exakt die gleichen Abmessungen und Aussehen hat. Wir sehen hier einen Iveco Daily aus dem Bauzeitraum 2008 bis 2013, der mir am 10.09.2020 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet ist:

Bild

Bild

So, und jetzt die 135.000 EUR teure und für fünf Tage selbständig agierende Radarfalle von einer in Wiesbaden entwickelten Firma - die optische Ähnlichkeit ist frappierend, vor allem, wenn der Wohnmobilaufbau vom Iveco Daily doch mal getrennt wird und einfach so abgesackt auf der Straße steht, denn auch die Radarfalle wird komplett hydraulisch abgesenkt:

Bild

Er kann sogar mehrere Spuren gleichzeitig überwachen und ist in jedem Fall eine mobile Radarfalle, die ohne Induktionsschleifen in der Straße auskommt. In Hannover steht sie immer für jeweils fünf Tage völlig sich selbst überlassen, da die Akkus genau so lang die ganze Kiste am Laufen halten! Zwei davon stehen auch in der Ortsdurchfahrt Mellendorf (nördliche Region Hannover):

Bild

Dagegen ist dieser Wohnmobil-Aufbau auf VW T4-Basis, der mir am 18.09.2020 auf der B6 in Garbsen (nordwestliche Region Hannover) begegnet ist, regelrecht harmlos:

Bild

Eine Zeit lang wurde in Hannover auch mal ein taubenblauer VW T3 als mobile Radarfalle verwendet. Was bei manchem Hannoveraner dazu geführt hat, dass stark abgebremst wurde, immer wenn man einen taubenblauen VW T3 neben der Straße parkend gesehen hat, auch in ganz anderen Städten! Selbstverständlich waren das dann keine mobilen Radarfallen, aber so kann sich das ganze entwickeln …!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Wohnmobile
Forum: Oldtimer-Threads Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 114
Verkaufsfahrzeuge auf Transporter-Basis
Forum: Ausländische Transporter + Marken-übergreifend
Autor: Fotomonster
Antworten: 64
Wohnmobile der größeren Sorte
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 13

Tags

Bau, Haus, Mercedes, Mobile, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz