Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestattungsfahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 18:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Huh, wie gruselig - ein Leichenwagen! Ist denn schon wieder Halloween oder was - jetzt scheint das Fotomonster endgültig am Rad zu drehen! Aber seid beruhigt, liebe Leut'! Ich kann beschwören, dass da drin keiner mehr gezappelt hat, der Wagen war also bis auf den Fahrer leer! Es handelt sich hierbei um einen Opel Rekord E-I aus dem Bauzeitraum 1977 bis 1982, der sich hier beim Oldtimertreffen am 3. Oktober 2016 auf dem ADAC-Gelände in Hannover-Laatzen präsentiert hat:

Bild

Bild

Noch ein Leichenwagen und der sieht in der Tat noch gruseliger aus, denn er hat seine gesamte Originalaufmachung von damals behalten! Basierend auf dem Opel Rekord C aus dem Bauzeitraum 1966 bis 1971. Gesichtet beim Oldtimertreffen in Hattersheim Nähe Frankfurt/Main am 21.05.2017:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Okt 2016, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bestattungswagen
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 13:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Bevor man mir jetzt vorwirft, dass ich mich zum Totengräber des guten Geschmacks entwickle, sei gesagt, dass diese Fahrzeuge auch hin und wieder Leichenwagen genannt werden - aber diesen Titel wollte ich nun wirklich nicht als Thread-Überschrift gelten lassen! Von daher habe ich mich für diesen Titel-Namen entschieden! Ich hätte auch die amerikanische Bezeichnung nehmen können (Undertaker), der allerdings alles andere als ein "Unternehmer" ist, höchstens in der Form, dass er Leute unter die Erde bringt!

Hier ein Bestattungswagen auf Volvo 850 Basis (Bauzeitraum 1991 bis 1996)! Aber nach altem Dafürhalten hätte der Wagen bereits seit mindestens einem Jahr das rote Kennzeichen tragen dürfen (Minimum 20 Jahre), aber eben nur nach alter Regelung! Gesichtet wurde der Wagen auf dem Besucherparkplatz beim Oldtimertreffen am 3. Oktober 2017 in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 12:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Und gleich wieder so ein makabrer Aufbau in Form eines Bestattungswagens - aber die Mercedes-Mittelklasse-Baureihen waren so ziemlich die einzigen Baureihen aus Deutschland in den 70er Jahren, die man für solche Aufbauten verwenden konnte! Nun gut, in den 60ern gab es immer mal wieder einzelne solche Aufbauten auch auf Ford- oder Opel-Basis, aber das Gros stammt dann doch von Mercedes aus der genannten Zeit.

Und bevor jetzt jemand anfängt, rumzumosern "das ist doch eine S-Klasse und kein W 123" - Recht hat er! Denn tatsächlich wurde hier wohl ein deutlich größeres Fahrzeug benötigt und so hat man dann auch glatt zur S-Klasse aus den 80er Jahren gegriffen! Gesichtet wurde das Fahrzeug am 22.11.2017 in Hamburg, wo zum direkten Vergleich auf dem gleichen Hof auch noch eine unangetastete S-Klasse von der gleichen Baureihe stand! Wegen dem direkten Vergleich zeige ich diese hier schon und nicht etwa in unserem dafür eigentlich vorgesehen Spezial-Thread "Straße als Museum":

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 15:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ein deutlich älteres Fahrzeug von Ford (P5 von 1964 - 1967). Gesichtet beim Garbsener Oldtimertreffen (nordwestliche Region Hannover) am 02.09.2018:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 10:55 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Hier ein amerikanischer Riesenkombi (vermutlich Chevrolet aus den frühen 80er Jahren) ist in seiner aktiven Zeit als Bestattungswagen in Alabama unterwegs gewesen. Hier zu sehen gewesen ist er am 03.10.2018 beim Oldtimertreffen auf dem ADAC-Fahrsicherheitsgelände in Laatzen (südliche Region Hannover):

Bild

Bild

Es sind jede Menge subtiler Sprüche entlang des Fahrzeugs angebracht, von denen ich nur einen bringe, da der Rest doch deutlich unterhalb der Gürtellinie angebracht ist (zum Glück gibt die Auflösung des Fotos nicht mehr her, sonst hätte man auch erkannt, was auf der Heckklappe steht!!!):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe, Name, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz