Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DAF Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 13:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
*****Teil 1 von 2 Teilen*****

Und nochmal das hannoversche Messegelände - dieses Mal mit dem Aufbau der Messe EMO im September 2019 und dem Abbau der Messe Agritechnica am 18.11.2019. Fangen wir zuerst mit der älteren Baureihe an, die bis ca. 2014 gebaut wurde. Diese sind nur noch im Schwerlastbereich zu finden; im normalen Fernverkehr ist (zumindest was die Messe-Bedienung angeht) alles auf das aktuelle Modell bei den Speditionen umgestellt worden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit und ohne Ladegut unterwegs, aber zusätzlich sind es noch zwei verschiedene Fahrzeuge:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den hier habe ich am 21.09.2019 in der Umgebung der Pferdeturmkreuzung am 21.09.2019 in Hannover angetroffen. Es ist aber klar ersichtlich, dass auch er sich am Auf- bzw. Abbau der Messe EMO in Hannover beteiligt hat:

Bild

Auch hier sind es wieder zwei verschiedene Fahrzeuge:

Bild

Bild

Und gleich geht es weiter mit der aktuellen DAF-Baureihe im schweren Bereich!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 13:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DAF Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 13:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
*****Teil 2 von 2 Teilen zur Berichterstattung über den Aufbau der Messe EMO im September 2019 und dem Abbau der Messe Agritechnica am 18.11.2019 in Hannover*****

Hier nun die aktuelle Baureihe der schweren DAF; die Fotos der Baureihe zuvor sind im ersten Beitrag auf dieser Seite zu sehen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAF Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Der aktuelle Formationsflug an DAF-Schwertransportern ist zugegeben nicht ganz so groß wie bei der Berichterstattung vom Abbau der Agritechnica schon fast anderthalb Jahre zuvor! Aber trotzdem ist beachtlich, was da inzwischen von DAF auf deutschen Autobahnen (in diesem Fall die A2 bei Hämelerwald in Fahrtrichtung Hannover - Berlin am 22.03.2021) unterwegs ist. Ich habe zuerst die Fahrzeuge zusammen fotografiert und dann jeden einzeln:

Bild

Bild

Bild

Der hier ist schon etwas älter und stammt aus der vorherigen Generation, was das DAF-Outfit angeht:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAF Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2021, 10:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier ist noch ein Schwertransporter von DAF zu sehen, auch mit der aktuellen XF-Kabine. Gesichtet wurde er am 07.04.2021 auf der B6 bei Garbsen-Berenbostel (nordwestliche Region Hannover):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAF Schwerlastzugmaschinen
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 12:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Das Thema EMO-Messe in Hannover hatten wir weiter oben ja schon ausführlich behandelt - das Foto hier könnte auch unter dem Stichwort "Zurück in die Zukunft" stehen, denn es handelt vom Aufbau dieser Messe im Herbst 2007 (ganz genau war es schon am 23.08.2007)! Das ist ja schon eine Weile her, aber trotzdem komme ich erst heute dazu, das dazugehörige Foto zu veröffentlichen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Scania Schwerlastzugmaschinen
Forum: Scania
Autor: Fotomonster
Antworten: 31
Mercedes Schwerlastzugmaschinen
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 28
Volvo Schwerlastzugmaschinen
Forum: Volvo
Autor: Fotomonster
Antworten: 15

Tags

Bau, Essen, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz