Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DHL / Deutsche Post
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 17:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute mal eine recht große Bandbreite zwischen ganz kleinen und deutlich größeren Fahrzeugen der Deutschen Post! Und das fängt wirklich bei ganz kleinen Fahrzeugen bei der Briefzustellung an. Auf Basis immer größer werdender Zustellbezirke im Fahrradzustellbereich, auch weil der Post die Mitarbeiter ausgehen, weil kaum noch jemand freiwillig diese Arbeit machen möchte, werden auch die Zustellfahrräder immer größer! Das hier ist die neueste (kranke) Idee der Deutschen Post, auch wenn das eher im Fußgänger-Zustellbereich liegt:

Bild

Bild

Etwas größer ist dieser MAN TGE, der mir am hannoverschen Kröpcke (dickste Innenstadt) am 22.03.2023 begegnet ist:

Bild

Wieder ein echt vertrauter Anblick ist dieser Scania, der mir am 02.03.2023 in Langenhagen-Godshorn vor dem dortigen Gewerbegebiet begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 27. Apr 2023, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DHL / Deutsche Post
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Beim Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen kam auch dieser ehemalige Bundespost VW T3 zum Einsatz. Ich konnte ihn bereits etwas früher auf dem Hinweg auf einer Brücke über den Messe schnellweg am 01.05.2023 fotografieren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DHL / Deutsche Post
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2023, 17:14 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser wirklich leuchtende Ford Transit aus dem Bauzeitraum 2006 bis 2013 ist mir auf der Vahrenwalder Straße auf Höhe der Werderstraße in Hannover am 20.04.2023 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DHL / Deutsche Post
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 17:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier wieder was Älteres und das betrifft nicht nur die Baureihe VW T2b, sondern auch das Foto selbst, was bereits am 01.05.2008 beim Maikäfer-Treffen auf den hannoverschen Messe-Ost-Parkplätzen aufgenommen wurde. Ob der Wagen früher wirklich bei der Bundespost gelaufen ist, sei mal dahingestellt. Zumindest die Räder-/Reifen-Kombination und auch die Tiefer-Legung sind später vorgenommen worden:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DHL / Deutsche Post
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2023, 10:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Heute soll es auch um ehemalige Fahrzeuge der Deutschen Post gehen und da sind mir bei meinem Rundgang über den Besucherparkplatz der Agritechnica-Messe in Hannover am 18.11.2023 dieser Golf II und der Caddy auf Golf V-Basis aufgefallen. Ich habe mit dem Besitzer des Golf gesprochen und es kamen dabei sehr interessante Infos zutage. Er besitzt noch weitere Fahrzeuge, u. a. einen Unimog, und er wird sie vielleicht hier sogar im Forum bei uns zeigen! Darüber würde ich mich ganz besonders freuen:

Bild

Bild

Auch bei diesem Caddy kann man noch ganz schwach den Schriftzug "Deutsche Post" erkennen (2. Foto):

Bild

Bild

So, und jetzt veröffentliche ich gleich anschließend heute den großen Veranstaltungsbericht zu den Classic-Days in Düsseldorf vom August 2023, so dass sich heute keiner wundern braucht, wenn heute keine weiteren Beiträge im normalen Bereich folgen werden!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Foto, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz