Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 12:33 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
So, jetzt hätten wir möglicherweise den Beweis dafür, dass der DAF aus dem Beitrag zwei Ebenen früher doch zu Franke gehört, denn jetzt ist die Beschriftung offenbar komplett! Gesichtet im Gewerbegebiet "Alter Südbahnhof" in Hannover am 13.08.2013. Das einzige, was merkwürdig erscheint, ist die Tatsache vom Othmer-Kipper als Auflieger. Denn diese Firma ist auch im Baugewerbe unterwegs. Vielleicht kann ja unser User Sausewind dazu etwas sagen!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Feb 2017, 12:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 18:59 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 60
Ja, dazu kann ich tatsächlich was sagen! :D

Die Firma Othmer aus Hasperde tauscht alle drei Jahre den kompletten Fuhrpark samt Aufliegern aus, zuletzt im April 2016 und davor im April 2013. In den Monaten danach standen bei Carnehl in Pattensen die ausgemusterten Auflieger zum Verkauf. Der Auflieger auf dem Foto gehört zu den im April 2013 abgestellten Rundmulden. Viele davon fahren heute noch bei ihren neuen Besitzern in und um Hannover herum, allerdings wurde immer der Name Othmer gelöscht, der Rest der Beschriftung ("Baustoffe") aber oft belassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:00 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:31
Beiträge: 60
Als Beispiel hier ein ehemaliger Othmer-Auflieger bei der Firma Beinsen (ja ich weiß, hat eigentlich nichts mit Franke zu tun).

Man sieht den entfernten Schriftzug noch ganz gut.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 12:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Ich wusste doch, dass ich noch ein weiteres Foto von der Spedition Ernst Franke auf meiner Festplatte hatte! Dieser Volvo FM Vor-Facelift zeigte sich bereits vor 2007 auf dem Gelände des Volvo-LKW-Händlers in Langenhagen (nördliche Region Hannover). Bemerkenswert ist, dass es analog zu den schweren Kurzhaubern von Mercedes (bei deren Allradversionen) bei dieser Version auch so ist, dass die Scheinwerfer nicht an der üblichen Stelle sitzen, sondern weiter unten in der Stoßstange ihren Platz gefunden haben:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 12:46 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 5423
Inzwischen sind auch die neuen Volvo FH-Fahrzeuge bei Ernst Franke eingetroffen. Diesen hier konnte ich in der fortgeschrittenen Abend-Dämmerung auf dem Rasthof Börde an der A2 ca. 20 km westlich von Magdeburg am 23.03.2019 aufnehmen (Foto wurde nachträglich bearbeitet):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Sport, Erde, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz