Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes G
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 12:36 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Alle drei Exemplare des Mercedes G, die heute in diesem Beitrag gezeigt werden, sind speziell umgebaute, die fast alle dem gleichen Zweck dienen - nämlich mehr oder weniger Offroad-tauglich zu sein für längere Touren, das kann man wohl sagen angesichts der vielen Lifestyle-Exemplare mit dickem V8-Motor, die man sonst mit sonst was für breiten Schlappen auf schicken Alufelgen sieht! Der erste sieht nicht nur von der ausgewählten Farbe eher den späten 70er bzw. frühen 80er Jahren zuzurechnen aus, er ist es auch, denn er trägt bereits das H-Kennzeichen und ist mir in Nähe der Auffahrt Hannover-Lahe der Autobahn 2 am 03.12.2021 begegnet:

Bild

Dort ist mir auch dieses Exemplar begegnet, leider kam der so überraschend, dass ich ihn nur noch von hinten fotografieren konnte (22.11.2021):

Bild

Und bei diesem Exemplar ist mir durch die Programmautomatik meiner Kamera das Frontfoto leider versaut worden, weil es eine zu lange Verschlusszeit war und das Foto wurde verwischt! Von daher auch hier leider nur ein Heckfoto, was ich zeigen kann (Sallstraße entlang der hannoverschen Südstadt am 27.11.2021):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Jan 2022, 12:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes G
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:26 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sehen wir eine Cabrio-Variante, die im hannoverschen Zooviertel untergebracht war (07.03.2022):

Bild

Bild

Und das hier ist ein Extrem-Zuschnitt von einem Foto, welches ich entlang des hannoverschen Hanomag-Geländes am 14.03.2022 angefertigt habe. Auf dem vierten Foto ist der Wagen mal gerade so groß wie hier der Mercedes-Stern:

Bild

Das unbearbeitete (bis auf Verkleinerung von 800x600) Foto sieht nämlich so aus - den türkisfarbenen Volvo FH new werde ich zu gegebener Zeit auch noch bringen, dann ebenfalls zugeschnitten. Unabhängig davon wollte ich diesen Volvo schon vor rd. einem dreiviertel Jahr fotografieren, aber das hatte damals leider nicht geklappt. Aber das hier ist dann mal eine bewusste Darstellung von Mehrfachverwendung eines Fotos. Man muss den Mercedes G schon richtig suchen auf dem Original-Foto und es zeigt auch, welche Ausschnittsreserven bereits bei 5 Megapixeln möglich sind. Ich hatte damals leider keine Zeit mehr, näher heran zu zoomen, da beide Fahrzeuge recht überraschend kamen, nachdem ich gerade aus einem Linienbus ausgestiegen bin. Wenigstens hatte ich die Kamera zumindest griffbereit, so dass das Foto absolut möglich war:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes G
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man mag es kaum glauben, aber dieser Wagen muss ja mindestens 30 Jahre alt sein, sonst könnte er ja nicht das "Historische Kennzeichen" tragen! Gesichtet wurde er im Einfahrtsbereich der Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 21.05.2022:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes G
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 18:20 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt wird es deutlich heftiger - die Farbe schwarz bzw. anthrazit überwiegen jetzt eindeutig! Und auch die PS-Zahlen gehen schlagartig in die Höhe! Nichts mehr von 240 GD, sondern eher Brabus-veredelte Fahrzeuge kommen jetzt, denn wir sprechen von den PS-Days, also einer reinen Tuning-Messe vom 09.07.2022 auf dem hannoverschen Messegelände! Das hat nichts mit dem PS-Speicher in Einbeck zu tun, aber auch wirklich rein gar nichts! Hier geht es nur um Leistung und Optik und sonst nichts! Schaut sie Euch in Ruhe an. Der Erste kommt auch gleich von Brabus aus Bottrop (tiefster Ruhrpott / NRW):

Bild

Bild

Das hier hingegen war ein Besucher, allerdings sieht seine Ausgabe fast genau so aus:

Bild

Bild

Noch ein Besucher der Tuning-Messe mit einem Mercedes G:

Bild

Bild

Die anderen Mercedes G standen allerdings alle auf dem Messegelände, alle in den entsprechender Halle 27:

Bild

Auf dem Lack von diesem Mercedes G ...

Bild

... strahlt der goldfarbene Lack dieses relativ aktuellen Mercedes Coupes ab:

Bild

Bild

Weitere Details dieses Mercedes G:

Bild

Inneneinrichtung:

Bild

Und noch einer:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes G
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 19:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt wird es deutlich bunter und vor allem ist ja Cabrio-Fahren ja in! Dieser Wagen ist mir auf dem Garbsener Oldtimertreffen (nordwestliche Region Hannover) am 04.09.2022 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz