Nanu, was macht denn der Fiat Ducato hier in diesem reinen Opel-Thread? Keine Panik, denn es ist und bleibt ein Opel, auch wenn das hier die neueste Erkenntnis aus der Zugehörigkeit von Opel zum Stellantis-Konzern ist! Auch für den Opel Movano braucht Herr Tavares als Stellantis-Geschäftsführer keine Lizenzgebühren mehr zu bezahlen, weder an General Motors (für die in diesem Fall sowieso nicht, sondern nur für die bis 2017 entwickelten PKW - als letzter ist der Insigna B übrig geblieben, für den noch Lizenzgebühren gezahlt werden müssen), und auch nicht an Renault aus der bisherigen Transporter-Kooperation! Wir sehen ihn hier neben einem Opel Movano vor dem vorletzten Facelift bei Opel Günther an der Hans-Böckler-Allee in Hannover am 27.12.2021 stehen:
Wie die Opel Movano aus der ersten (1998 bis ca. 2005; aufgenommen am 08.09.2007 im Umfeld der Technorama Hildesheim) und zweiten Zeit (2005 bis ca. 2013; aufgenommen an der Auffahrt Hannover-Lahe der Autobahn 2 am 20.12.2021) in Kooperation mit dem Renault Master aussahen, sehen wir hier:
Und die Opel Vivaro der ersten Generation aus der Zeit vor dem ersten Facelift 2000 bis ca. 2008 werden auch schon weniger. Wir sehen hier ein Exemplar, welches ich am 27.11.2021 in der hannoverschen Südstadt zwischen Sallstraße und Aegidientorplatz aufnehmen konnte: