Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Transporter (ab 1998)
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 13:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Bei den Transporter-Baureihen kann man gar nicht mehr erkennen, ob es ein aktueller Vivaro oder Zafira ist - ich kann das jedenfalls nicht mehr unterscheiden! Sollte jemand wissen, wie man die Dinger auseinander hält, dann verratet es mir ruhig! Diesen optisch und motorisch veränderten Zafira der aktuellen Sorte konnte ich im Umfeld der Tuning-Messe PS-Days auf dem hannoverschen Messegelände am 09.07.2022 aufnehmen. Später dann auf dem Veranstaltungsgelände kam ich mit dem Besitzer ins Gespräch. Der Wagen hat tatsächlich mehr als 200 PS und ist zusätzlich mit einem Soundgenerator für heftigeren Motor-Klang ausgerüstet worden:

Bild

Man muss dazu sagen, dass es den Zafira als Serienmodell seit ein paar Monaten nur noch elektrisch gibt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 13:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Transporter (ab 1998)
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 19:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Der hier ist wiederum schon etwas älter und entspricht der ersten Generation des Opel Vivaro mit Facelift ab 2008. Gesichtet wurde er in Celle am 28.08.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Transporter (ab 1998)
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2023, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Dieser Opel Movano aus der Zeit der Zusammenarbeit mit Renault (Master), hier das Modell ab ca. 2013 bis 2018, scheint ehemals für TNT gefahren zu sein. Gesichtet wurde er auf der Karlsruher Straße westlich des hannoverschen Messegeländes am 20.11.2023:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Opel Transporter (ab 1998)
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 11:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Noch ein Opel Movano mit dem vorletzten Facelift, bevor alles auf Fiat Ducato im Rahmen der Stellantis-Umstellung erfolgt ist. Gesichtet als Teilnehmer des großen LKW- und Traktoren-Protestes im Südwesten von Hannover (hier auf Höhe der Stadionbrücke) am 11.01.2024:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Opel Feuerwehren (Oldtimer)
Forum: Oldtimer-Einsatzfahrzeuge aller Sorten
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Opel- und Renault Feuerwehrfahrzeuge
Forum: Feuerwehr-/Rettungsdienst+Einsatzfahrzeuge aller Art (aktuelle Fahrzeuge)
Autor: Fotomonster
Antworten: 0
Opel Nutzfahrzeug-Oldtimer
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 18

Tags

Bau, Erde, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz