Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford Transit (2000 bis 2006)
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 12:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt - hatten wir tatsächlich noch keinen eigenständigen Thread für den Ford Transit aus dem Bauzeitraum 2000 bis 2006? Das muss ich nochmal abklären, aber der hier zumindest ist mir in der hannoverschen Südstadt am 24.04.2020 begegnet, so viel ist schon mal sicher!

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2020, 12:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit (2000 bis 2006)
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:51 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Der Transit aus dieser Baureihe ist auch schon sehr selten geworden. Dieser Pritschenwagen ist fast zu dem im vorherigen Beitrag, nur dass es hier die schwere Ausführung mit Doppelbereifung ist. Fotografiert habe ich ihn am 27.08.2020 bei einer Baustlle in Zürich.
Dazu eine kleine Geschichte am Rande: An diesem Tag sollte dort ein Baukran aufgebaut worden, aber offenbar war das Betonfundament fehlerhaft, denn Nachmittags war der Mobilkran bereits wieder abgerüstet und die Kranteile lagen in der Baugrube. Am Kranfundament stand ein Kompressor und drei Arbeiter waren fleissig dabei, das Fundament mit Presslufthämmern wieder zu zerstören :mrgreen: . Mit diesem Transit wurde der Kompressoranhänger wohl ausserplanmässig angeliefert. :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit (2000 bis 2006)
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 12:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Das ist man gerade der dritte Beitrag zu dieser an sich zu Neuwagenzeiten sprich frühes neues Jahrtausend doch recht häufig auf deutschen Straßen anzutreffenden Baureihe! Puh, langer Satz ...! Und der erste Wagen auf Bild Nr. 1 in diesem Beitrag ist auch schon von seinem Besitzer bereits ohne Nummernschild abgestellt worden. Weiter hinten ist ein gleich aussehender Wagen zu sehen, der offensichtlich zu einem Werkstatt-Team eines Ford-Rallye-Fahrers gehört. Aber Genaueres konnte man mir vor Ort auch nicht sagen. Der Fotostandort ist hingegeben bekannt. Es ist die Krausenstraße in der hannoverschen Südstadt am 01.02.2022 gewesen:

Bild

Bild

"Sierra Racing Team" - Die Bezeichnung "Sierra" ist die mittlere Fahrzeuggeneration zwischen dem letzten Taunus bis 1982 und dem Ford Mondeo gewesen, der von 1993 bis jetzt gebaut wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit (2000 bis 2006)
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Na, jetzt werden die Abstände wohl doch wieder kürzer zwischen zwei Beiträgen! Dieser bunte Hund hier ist mir in Celle auf dem südöstlichen Abschnitt der B 214 am 13.05.2022 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Transit (2000 bis 2006)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 19:38 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Die Ford Transit aus dem Zeitraum 2000 bis 2006 werden bereits deutlich weniger auf deutschen Straßen, sind sie ja auch inzwischen mindestens 16 Jahre alt, man mag es kaum glauben! Von daher ist es auch nicht wirklich verwunderlich, wenn sie bereits abgestellt irgendwo auf einem Schrottplatz stehen. In diesem Fall in Hannover-Wülfel am 30.07.2022:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ford Transit (Baujahre 2006 bis 2013)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 10
Ford Transit (Baujahre seit 2013)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 16
Ford Transit (Baujahre 1986 bis 2000)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Bau, Ford, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz