Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 20:24 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser Pritschenwagen ist der erste Allradsprinter im Thread. Fotografiert habe ich ihn am 04.08.2020 in Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Aug 2020, 20:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 17:35 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Dieser MB Sprinter verfügt über eine Schlafkoje, wie sie bei polnischen Kleintransportern auf Opel/Renault-Basis verbreitet ist. Wie die Aufschrift verrät, wird er zum Transport von Spielgeräten für Spielplätze eingesetzt. Fotografiert habe ich ihn am 26.08.2020 in Landstuhl (bei Kaiserslautern).

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 12:00 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Jetzt kommt ein wirklich langer Beitrag zustande, zumindest was die Fotos angeht, nämlich 15 an der Zahl! Das liegt daran, dass sich hier inzwischen die Katze in den eigenen Schwanz beißt! Durch die Corona-Krise fallen viele Messen aus und so hat die Deutsche Messe AG in Hannover wirklich dauerhaft sehr viel Platz in diesen Zeiten zur Verfügung, den sie jetzt versucht anderweitig zu füllen! Da kommt die andere Folge der weltweiten Corona-Pandemie der Deutschen Messe AG nur recht, denn aus Chip-Mangel können derzeit rd. 3.000 Mercedes Sprinter der dritten Generation nicht ausgeliefert werden und stehen sich trotz ihres sehr jungen Alters bereits erfolgreich die Reifen platt, denn sie stehen auf den hannoverschen Messe-Parkplätzen und warten auf die Komplettierung! Die Fotos, die jetzt folgen sollen, sind in der Anfangszeit entstanden, als die Fahrzeuge noch nicht eingezäunt waren und es erst "nur" ein paar hundert Fahrzeuge waren (04.09.2021). Aber mindestens über das ganze Jahr verteilt werden es insgesamt rd 3.000 Fahrzeuge wohl werden, meinte ein Firmensprecher von Mercedes.

Im Übrigen gewährt die Deutsche Messe AG nicht nur Mercedes Asyl, sondern auch der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe, weil deren Bus-Depot Süd in Hannover-Mittelfeld abgebrannt ist:

Bild

Aber wieder zurück zu den Mercedes Sprintern. Man glaubt gar nicht, welche Art von Chip hier fehlt - es ist einer für die Türsteuerung!!! Tja, was soll man dazu sagen? Ich hätte gar nicht geglaubt, dass es für die Türsteuerung einen eigenen Chip geben kann. Aber vermutlich wird dort ein Sensor benötigt, der feststellt, ob die Tür auch wirklich geschlossen ist. Wenn das so weiter geht, brauchen die Fahrer späterer Generationen auch Hilfe beim Bananen-Schälen, aber das nur so am Rande festgestellt!

Die Fahrzeuge stehen entlang der Karlsruher Straße im Nordwesten des Messegeländes vor den Hallen in den niedrigen 20er-Bereichen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es sind überwiegend Pritschenfahrzeuge:

Bild

Bild

Ampel-Koalitionen sind ja derzeit groß in Mode, Mercedes ist hier schon ein wenig im Voraus gewesen, denn die Fotos stammen ja bereits von Anfang September ...!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Standort wurde lt. Mercedes strategisch günstig ausgesucht. Denn sie werden in den Werken Ludwigsfelde und Düsseldorf gebaut und Hannover liegt genau in der Mitte. Es soll wohl noch zwei weitere Standorte geben, an denen sie stehen.

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier wieder echte Alltagsfotos - dieser Wagen präsentierte sich gegenüber meiner Wohnung in der hannoverschen Südstadt beim Ausladen und Zustellen von irgendwelchen größeren technischen Geräten am 03.05.2022. Man kann jetzt übrigens spekulieren, ob es einer der Wagen ist, die im Beitrag zuvor sich noch die Reifen auf dem hannoverschen Messe-Parkplatz plattgestanden haben. Denn leuchtgrüne Fahrzeuge, die noch nicht komplettiert waren, gab es ja auf den Fotos durchaus zu sehen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 19:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So edel kann ein Sprinter der dritten Generation aussehen! Dass er zu den im Herbst 2021 auf den hannoverschen Messe-Parkplätzen zwischengeparkten Fahrzeugen gehört hat, glaube ich eher weniger. Dazu weicht der Aufbau zu sehr ab und die Serienkabine hatten die dort abgestellten Fahrzeuge ja eh schon erhalten; die wurde nicht mehr geändert. Nein, das hier ist ein Clubbus-Ausbau, der mir am 14.06.2022 auf der B 214 in Celle-Altencelle begegnet ist:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Sprinter II Vor-Facelift
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 36
Mercedes NG Neue Generation (1974 bis 1988)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 20
Mercedes Frontlenker (zweite Generation ab 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Feuerwehr-Oldtimer in Bielefeld 12.05.2018
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 18
Mercedes Sprinter II Facelift
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 20

Tags

Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz