Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:19 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Es ist langsam aber sicher Zeit geworden für die dritte Generation des Mercedes Sprinter und das wollen wir hiermit auch dokumentieren! Wobei natürlich die Frage erlaubt sein muss, ob es sich nicht eher um ein größeres Facelift handelt, da die Seitenansicht und auch die Motoren nicht geändert wurden! Stattdessen gibt es noch mehr Plastik an der Front als vorher. Das sieht fast so aus, als wenn das Plastik Falten trägt!

Ich habe ja eher darauf spekuliert, dass nach Wegfall der Gemeinschaftsbaureihe Opel Movano / Renault Master dritte Generation (wg. Umstellung Opel Movano und Opel Vivaro auf Peugeot-Technik) und somit bei der Umstellung auf vierte Generation des Renault Master Letztgenannter als Basis für den neuen Mercedes Sprinter genommen wird, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass die vierte Generation des Renault Master den Mercedes Sprinter der dritten Generation als Vorbild nehmen wird. Mal sehen, was wirklich passieren wird!

Gesichtet wurde der Wagen am 28.11.2018 in der hannoverschen Südstadt:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 14:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 12:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So langsam kommen sie in die Gänge mit der Produktion der 3. Generation des Mercedes Sprinters! Dieser hier begegnete mir beim Aufbau der Messe ABF in Hannover am 29.01.2019. Wenn man sich das Fahrzeug rechts ansieht, dann könnte man meinen, dass da gerade ebenfalls ein Sprinter der 3. Generation reinfährt auf das Gelände - Irrtum! Das ist ein Hyundai …!

Bild

Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem aktuellen Ford Transit kann man auch nicht verleugnen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 13:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Na bitte, geht doch! Jetzt kommen pro Messe deutlich mehr Sprinter der 3. Generation, vor allem aus dem Clubbus-Bereich, wie hier unschwer am Besucherparkplatz der Messe Agritechnica in Hannover am 13.11.2019 unschwer zu erkennen ist. Obwohl ich dazu sagen muss, dass gerade die Clubbus-Ausbauten unter dem Anblick der Front ein wenig leiden:

Bild

Bild

Selbst die Änderung der Farbe von weiß auf schwarz bringt da nicht all zu viel:

Bild

Da wirkt er als farbenfroher Kastenwagen bald beser:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 11:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eins steht jetzt für mich fest - die Niederlande haben ein Problem! Die große Nähe zu Nordrhein-Westfalen wirkt sich äußerst negativ für deren Land aus, denn jetzt ist der Beweis erbracht worden, dass sie vom Faschings-Treiben versaut wurden! Dieser Mercedes Sprinter der aktuellen Generation fährt doch tatsächlich für einen niederländischen Karnevalsverein und nicht nur das - er fährt hier am 16.01.2020 auch noch durch Düsseldorf :shock: Fasching ist ja bald wieder …!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2019, 22:18
Beiträge: 312
Wohnort: Zürich
Diesen Pritschenwagen stand am 24.07.2020 vor einer Baustelle in Zürich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Frontlenker (zweite Generation ab 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 3
Mercedes Sprinter I Vor-Facelift
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 11
Mercedes Sprinter II Vor-Facelift
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 36
Mercedes NG Neue Generation (1974 bis 1988)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 20
Mercedes Frontlenker (erste Generation bis 1963)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 4

Tags

Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz