Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes T2 (1986 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 12:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
In Kürze werden wir noch einen solchen grünen Mercedes T2 antreffen, dann steht er allerdings auf einem Tieflader, der von einem Actros gezogen wird - mehr wird erst nächste Woche dazu verraten! Dieser hier hingegen wurde in der hannoverschen Südstadt am 28.10.2019 auf einer Baustelle angetroffen. Der Ladekran gehört zu einem schweren Atego der ersten Generation, der auch schon heute hier im Forum separat gezeigt wurde:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Dez 2019, 12:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes T2 (1986 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 11:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Man sieht schon, dass der T2 so langsam aber sicher aus dem Alltagsgeschehen verschwindet! Dieser hier ist mir am 19.03.2020 "Am Küchengarten" in Hannover-Linden begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes T2 (1986 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 11:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Trotz der weißen Farbe ist es doch erstaunlich, wie sehr man einen MB T2 aufbrezeln kann! So gesichtet am 04.04.2021 im Gewerbegebiet Hannover-Hainholz gegenüber dem hannoverschen DAF-Stützpunkt-Händler:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes T2 (1986 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Das hätte theoretisch auch ein ehemaliges Polizeifahrzeug sein können! Aufgrund der Tatsache, dass der Wagen schon mit H-Kennzeichen herumfährt, habe ich da in der Tat eine Theorie - man sieht einen verblassten Firmenschriftzug auf der Dach-Frontgestaltung. Aber selbst das kann schon der Zweitbesitzer gewesen sein und inzwischen hat das Ding mindestens seinen dritten Besitzer, so dass eine ganze Menge für ein ehemaliges Polizeifahrzeug spricht. Vor allem auch wg. der speziellen Grüntönung. Aber beweisen kann ich nichts! Gesichtet wurde der Wagen am 26.05.2021 auf dem hannoverschen Küchengarten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes T2 (1986 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 12:49 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ich gebe zu, dass man diesem Foto kaum etwas abgewinnen kann - man müsste dazu in ein paar Wochen in den Thread "Mercedes LN2" schauen, denn dann sieht man den Zusammenhang! Es geht darum, dass ein MB LN2 vor diesem MB T2 gefahren kam und solche Anblicke hat man fast nur noch in Albanien zu erwarten! Dieses Foto hier ist da so für sich betrachtet eigentlich fast witzlos, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es dann doch bringen, denn der T2 stirbt ja auch aus, weil die meisten davon eben in Südosteuropa inzwischen beheimatet sind! Gesichtet wurde das alles an der Auffahrt Hannover-Lahe der Autobahn 2 am 03.12.2021:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes Düsseldorfer Transporter (1968 bis 1986)
Forum: Oldtimer-Marken aus Deutschland
Autor: Fotomonster
Antworten: 24
Mercedes Vario (1996 bis 2013)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 20

Tags

Ball, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz