Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:39 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser TN steht sogar noch in offiziellen Diensten (Christuskirche, Hannover, 25.11.2019):

Bild

Und das hier wird wohl auch ein ehemaliges Kommunalfahrzeug gewesen sein, was auch immer eine "Unterstützungsgruppe" ist und wozu sie einen Heck-Lautsprecher (siehe 2. Bild) benötigt! Gesichtet auf der hannoverschen Marienstraße am 22.11.2019:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 12:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Wagen ist mir bereits im Juni 2007 auf dem großen Bockhorner Oldtimertreffen aufgefallen, vielleicht weil er schon damals sehr bunt war. Er stand aber eher im Abseits bei den Besucherfahrzeugen bzw. dort, wo die Aussteller ihre Anhänger hingestellt hatten:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 12:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Man merkt, dass diese Baureihe in Deutschland so langsam aber sicher ausstirbt, auch wenn bemerkenswert ist, dass diese Baureihe unmittelbar nach dem Mauerfall 1989 unglaubliche Zuwächse durch ostdeutsche Käufer erhalten hat - das gleiche ist ja auch dem MAN G90 passiert! Dieser Wagen stand abgestellt in Hemmingen-Westerfeld (südwestlich von Hannover gelegen) in unmittelbarer Nähe zur noch nicht ganz fertiggestellten Stadtbahnverlängerung nach Arnum und der inzwischen neu gebauten B3 am 11.12.2021. Man könnte sogar meinen, dass es ein ehemaliger Krankentransportwagen sein könnte wegen der Farbe. Aber dazu müsste man noch mehr Spuren erkennen können und das fehlt hier. Deshalb habe ich ihn im Baureihen-Thread gebracht und nicht unter ehemalige Einsatzfahrzeuge:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2022, 19:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Bevor hier ein ganzes Jahr vergangen ist, bevor hier wieder ein Beitrag geschrieben wird, schreibe ich ihn lieber jetzt schon, denn auch damit lässt sich beweisen, dass der Mercedes TN wirklich dabei ist, in Deutschland auszusterben! Denn das erste Foto wurde bereits auf einem Oldtimertreffen gemacht (Celle / 28.08.2022) und das zweite zeigt eher den "End of Life"-Bereich an, als ich diesen Wagen in Hannover-Wülfel auf einem Schrottplatz entdeckt hatte (30.07.2022):

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MB 100 D (1988 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Unimog (ab Baujahr 1977)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 21

Tags

Auto, Bahn, Bau, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz