Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 12:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Es gilt, die letzten in Hannover noch bekannten und vor allem auch von alleine sich bewegenden Transporter dieser Baureihe fotografisch zu erhaschen! Und so sehen wir hier eine Pritsche am hannoverschen Bismark-Bahnhof (10.08.2015) und einen parkenden auf der hannoverschen Marienstraße am 20.07.2015. Wobei der zuerst erwähnte Wagen sich offenbar nicht mehr im Erstbesitz befindet, denn es sieht nicht so aus, als wenn er von Schlesweg-Holstein (siehe Aufschrift) in Hannover noch Kunden bedient:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Aug 2015, 12:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 13:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Auf der Technorama (Oldtimertreffen auf dem Flugplatz Hildesheim) standen am 12.09.2015 diese Exemplare des Mercedes TN-Transporters. Beide stammen aus der Zeit nach dem Facelift ab 1990. Der erste zeichnet sich durch kunstvolle Bemalung aus (wenn es hilft!):

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 14:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Mercedes TN, der mir am 10.02.2016 in Hannover-Hainholz begegnet ist, scheint seine besten Zeiten schon hinter sich zu haben, siehe auch das separate Rost-Foto! Zu seiner Entschuldigung ist aber zu sagen, dass er aus der Zeit vor dem Facelift 1990 gebaut wurde, als die Rostvorsorge noch lange nicht so gut war wie zum Schluß:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 15:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Wagen dürfte seine besten Tage auch schon hinter sich haben und ob er überhaupt noch existiert, da bin ich mir auch nicht so ganz sicher! Denn das Foto, welches ich vor der Post-Filiale in der hannoverschen Südstadt aufgenommen habe, datiert bereits vom 21.06.2012, ist also schon ein paar Jahre her:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes TN (1977 bis 1995)
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 14:45 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Gesichtet am 12.03.2016 auf dem Besucherparkplatz der Technorama Kassel. Es ist die Variante, die von 1977 bis 1990 gebaut wurde vor dem Facelift:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MB 100 D (1988 bis 1995)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Unimog (ab Baujahr 1977)
Forum: Mercedes
Autor: Fotomonster
Antworten: 21

Tags

Auto, Bahn, Bau, Mercedes, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz