Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes Vario (1996 bis 2013)
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 15:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Nun ist der Mercedes Vario auch schon Gesichte - schade eigentlich! Denn für ihn gibt es eigentlich keinen richtigen Ersatz. Mercedes selbst behilft sich mit dem in Spanien gebauten Mitsubishi Canter, aber das ist eigentlich auch nur halbherzig! Ich denke mal, als der Entschluss bei Mercedes gereift war, den Vario einzustellen, konnte man sich selbst gegenüber nicht mehr für einen "Rückzug vom Rückzug" entschließen, obwohl man wohl merkte, dass es sehr wohl genug Stammkunden gibt. Denn ich gehe davon aus, dass längst nicht alle in Frage kommenden Kunden wirklich zum Mitsubishi Canter greifen werden, viele werden wohl auch beim Iveco Daily ankommen, aber das werden wir in der Zukunft noch sehen.

Dieser Vario jedenfalls begegnete mir am 02.09.2014 in Laatzen (südlich angrenzend an Hannover):

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Dez 2014, 15:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Vario (1996 bis 2013)
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 14:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Vario hat jede Menge Holz hinter der Hütte - gesichtet wurde er am 25.08.2012 auf der hannoverschen Marienstraße:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Vario (1996 bis 2013)
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 17:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Mercedes Vario war am 13.06.2015 im Umfeld der Messe Interschutz in Hannover im Einsatz:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Vario (1996 bis 2013)
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 12:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Dieser Vario ist wahrscheinlich ein etwas unüberlegter Kauf beim aktuellen Besitzer gewesen. Wie wir nämlich erkennen können, unterstützt dieser Wagen ein Ford-Rennteam! Und wie wir ebenfalls wissen, ist auch Ford sehr erfolgreich im Transporter-Bereich! Tja, hat wohl jemand nicht allzu weit gedacht! Gesichtet wurde der Wagen anläßlich des Oldtimer-Treffens Technorama auf dem Flugplatz Hildesheim am 12.09.2015:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Vario (1996 bis 2013)
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 13:08 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Von der Strabag aus Hannover kommt dieser Vario. Begegnet ist mir am 02.05.2016 in Nähe des hannoverschen Messegeländes:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mercedes T2 (1986 bis 1996)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 14

Tags

Bau, Erde, Mercedes, Reifen, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz