Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW Crafter II / MAN TGE (ab 03/2017)
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So, jetzt ist es soweit - nach sehr langer Zeit gibt es von MAN mal wieder einen Transporter (es gab von MAN das letzte Mal so etwas vor dem Zweiten Weltkrieg!). In dieser Größenordnung ist man von MAN also so gut wie gar nichts gewöhnt, immer nur die großen schweren Typen wie vom Schlage F90 oder TGX! Und nu' gibt es die neue Gemeinschaftsbaureihe mit der zweiten Generation des VW Crafter (Vorstellung zur Nutzfahrzeug-IAA im September 2016, Produktionsbeginn März 2017). Alle Fahrzeuge aus der MAN TGE-Baureihe sollen hier gemeinsam mit dem Crafter der zweiten Generation gebracht werden, weil so gut wie nichts unterschiedlich zwischen diesen beiden Baureihen ist. Ob es im Verlauf der Produktionszeit noch größere Abgrenzungen geben wird, wird die Zeit mit sich bringen!

Hier sehen wir die Crafter-Baureihe. Als ich vor wenigen Tagen nach Berlin gefahren bin, sind mir auch nur die VW-Varianten auf den diversen Tiefladern (Autotransporter auf dem Weg zum Händler, alle nur in weiß übrigens - leider!) aufgefallen. Möglicherweise fängt die MAN-Baureihe auch erst später an, um die vielen potentiellen VW-Kunden zuerst zu bedienen. Die typischen MAN-Kunden kommen da vielleicht erst später auf den Geschmack, vor allem, weil es auch nicht so viele MAN-Händler gibt! Dieser hier stand mit dem direkten Vorgänger, dem Facelift-Crafter I am 30.04.2017 auf dem Hof eines VW-Nutzfahrzeug-Händlers entlang der Hildesheimer Straße in Hannover:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 12:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 13:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
So schnell kann es gehen - hier ist bereits das zweite Foto von einem VW Crafter der zweiten Generation vorhanden! Ironie des Schicksals ist es allerdings, dass dieses Foto vier Tage vor dem ersten Beitrag dieses Threads bereits angefertigt wurde, also am 26.04.2017 (gesichtet auf dem Besucherparkplatz der Messe HMI in Hannover):

Bild

Auf die erste Begegnung mit einem MAN TGE in freier Wildbahn müssen wir wohl noch etwas länger warten oder habt Ihr vielleicht schon ein passendes Foto davon (Messefotos mal nicht mitgerechnet)? Falls ja, hier registrieren, anmelden und Foto posten!

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 12:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Und jetzt haben wir endlich auch mal die MAN-Variante in diesem Thread, wurde aber auch Zeit! Gesichtet auf dem Besucherparkplatz der Hannover Messe Industrie am 27.04.2018, also fast genau ein Jahr nach dem ersten Foto aus diesem Thread. Der Wagen ist übrigens in Belgien zugelassen, nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, in den Niederlanden:

Bild

Bild

Und hier haben wir auch die MAN-typische Bezeichnung:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 14:23 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auch dieser MAN TGE ist überwiegend weiß und nur mit Folie beklebt - vielleicht ergibt sich ja im Laufe der Jahre da mal etwas Besseres! Gesichtet am 12.11.2018 auf dem Besucherparkplatz der Messe Eurotier in Hannover zumindest mit viel leuchtendem Herbstlaub als Ausgleich!

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 11:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Ein paar MAN TGE sind ja schon hier gezeigt worden, waren sie doch allerdings recht einfältig unterwegs, was die Aufmachung angeht! Nun, durch großen Zufall habe ich am 06.04.2019 diesen recht bunten TGE auf der hannoverschen Marienstraße kurz vor dem Braunschweiger Platz fotografieren können:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VW Crafter I (2006 bis 2016)
Forum: Deutsche Transporter
Autor: Fotomonster
Antworten: 22
Neue Scania 2017
Forum: Scania
Autor: Sausewind
Antworten: 28
OMMMA (Ostmobil-Meeting Magdeburg) August 2017
Forum: Veranstaltungsberichte
Autor: Fotomonster
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz