Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT I (1975 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2020, 12:56 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Hier sind wieder "Saupreißen" unterwegs - so werden die Norddeutschen aus bayrischer Sicht genannt! Denn die Firma Preiss ist im Müllbereich unterwegs, auch wenn dieser VW LT I aus dem Bauzeitraum 1985 bis 1993 eher eine andere Sparte bedient! Gesichtet am 16.04.2020 auf der hannoverschen Marienstraße:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2020, 12:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT I (1975 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 10:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wir haben hier zwar schon 21 Beiträge zuvor gehabt, aber der letzte stammt bereits aus dem Frühjahr 2020 - ist also schon deutlich mehr als ein Jahr her! So langsam sterben die LT I also fast aus! Dieser hier aus dem Bauzeitraum 1985 bis 1993 begegnete mir am 15.07.2021 auf dem hannoverschen Küchengarten. Rein theoretisch könnte er auch ein ehemaliger Krankentransportwagen gewesen sein, aber da will die Farbe nicht so sehr dazu passen und nach Neulack sieht das hier auch nicht gerade aus:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT I (1975 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 11:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Eine echte spät-70er-Jahre-Anmutung hat dieser Auftritt des VW LT I, der allerdings aus der Zeit des ersten Facelifts zwischen 1985 und 1993 gebaut wurde. Gesichtet wurde er in unmittelbarer Nähe zur Autobahnauffahrt Hannover-Lahe Süd am 21.09.2021:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT I (1975 bis 1996)
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 12:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Auf einer ausführlichen Tour durch den Südwesten Hannovers inkl. der vielen Gewerbegebiete am 11.12.2021 ist mir auch dieser VW LT I aus der Frühzeit 1975 bis zum ersten Facelift 1985 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW LT I (1975 bis 1996)
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2022, 13:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8728
Wenn der erste Wagen nicht eine andere Front hätte, könnte man glatt meinen, dass es der selbe ist wie im vorherigen Beitrag ein paar Monate zuvor! So haben wir aber Gewissheit, dass es auch noch andere Fahrzeuge dieser Sorte gibt. Er hier stammt aus der Zeit 1985 bis 1993, also das erste Facelift. Gesichtet wurde der Wagen auf dem Hof des TÜV Nord in Hannover-Döhren am 30.07.2022:

Bild

Der zweite ist mir am gleichen Tag in Hannover-Wülfel begegnet und fristet ein kärgliches Dasein auf einem Gelände, das mehr oder weniger einen Schrottplatz darstellt. Dabei entstammt er sogar der letzten Facelift-Serie vom LT I aus dem Zeitraum 1993 bis Sommer 1996:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Sport, VW

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz