Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW T7 und ID. Buzz (ab 2022)
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 10:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Durch Corona- und Ukraine-Krieg-Einflüsse bedingt fängt die Produktion von beiden im Titel genannten Nutzfahrzeug-Baureihen erst jetzt an und auch das ganz langsam, so dass es recht lange dauert, bis sich diese Baureihen auf den Straßen verstärkt zeigen werden. Darüber hinaus ist der T7 eine reine Familien-Baureihe, also nicht für den Handwerker-Markt gedacht. Es gibt ihn auch als PHEV-Version, also Hybrid-Antrieb auf Basis eines 1,4-Liter-Motors. Den ID. Buzz hingegen gibt es nur rein elektrisch. Er soll vor allem den Weg zurück zum T1 beschreiben, da er optisch an ihn angelehnt ist. Ob das bei Preisen ab 55.000 EUR aufwärts gelingt, sei dahin gestellt. Noch ein Wort zur weiteren Entwicklung der Handwerker-Versionen des VW T 6.1: Sein Nachfolger wird auf der Basis der nächsten Ford Transit Custom-Generation laufen, sodass VW dort die Kernkompetenz in diesem Bereich abgeben wird. Wann der Nachfolger der Handwerker-Versionen kommt, ist allerdings noch nicht ganz raus. Die oben genannten Gründe könnten auch diesen Start nach hinten schieben. Aber nun wieder zurück zum VW T7. Er hier hat bereits den PHEV-Motor und stand am 17.04.2022 in Garbsen-Stelingen (nordwestliche Region Hannover) vor einem der dort üblichen Fachwerkhäusern:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 10:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VW T7 und ID. Buzz (ab 2022)
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2022, 13:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Von wegen "hier hat sich ja gar nichts getan - der Thread steht an gleicher Stelle wie vorher bzw. wurde einfach nur so durchgereicht!"! Schaut mal genauer nach, wie viele Threads ich am heutigen Tag schon vor diesem Thread aktualisiert habe! Denn es ist beim T7-Thread schon der zweite Beitrag. Alles aktualisiert anlässlich des Maikäfer-Treffens auf den hannoverschen Messe-West-Parkplätzen. Und so bekommen wir auch jetzt endlich mal die Heckansicht des T7 zu sehen:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T7 und ID. Buzz (ab 2022)
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Auch dieser VW T7 gehört noch direkt zu VW und nicht etwa zu einem Privat- oder Firmenbesitzer. Er steht vor dem Nutzfahrzeug-Oldtimer-Pavillon von VW entlang der Vahrenwalder Straße am 15.12.2022:

Bild

Bild

Und hier haben wir eine Premiere - den ersten ID.Buzz in unserem Forum! Aber nicht die normale Variante, sondern die Nutzfahrzeug-Ausgabe in Form des Cargos mit geschlossenen hinteren Fenstern! Wie jedermann inzwischen wissen sollte, ist der IZ.Buzz nur vollelektrisch zu haben und soll eine Erinnerung an den VW T1 darstellen. Auch er stand an der gleichen Stelle wie der T7 zuvor:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VW T7 und ID. Buzz (ab 2022)
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2023, 15:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:34
Beiträge: 8668
Bei der Vorschau des großen Maikäfer-Treffens am 30.04.2023 "Am Brabrinke" in Hannover kurz vor der Stadtgrenze zu Laatzen hatte sich eine Promotion-Tour mit dem ID Buzz offensichtlich ergeben bzw. er fuhr zusammen mit einem T1 dort entlang. Daher können wir jetzt den definitiven optischen Vergleich zwischen diesen beiden Baureihen durchführen und jeder für sich kann sich darauf einen Reim machen, welcher Wagen ihm besser gefällt:

Bild

Bild

Bild

Das war wohl das Motto der Tour:

Bild

Die Sophienklinik in Hannover-Bult hat so einen auch schon (1. Mai 2023):

Bild

Bild

Bild

Eigentlich war ich am 1. Mai zu dieser Location unterwegs, der Messeschnellweg, der von dem Bischofsholer Damm per Brücke gekreuzt wird. Ich wollte von dort oben die Teilnehmer fotografieren vom Maikäfer-Treffen, was mir auch sehr gut gelungen ist. Von dort habe ich schon ein paar Fotos, auch schon bei Straße als Museum, gebracht und heute werden auch noch ein paar Fotos dazu kommen. Hier ist mir allerdings etwas geglückt, was ich so auch nicht für möglich gehalten hatte. Nämlich, dass ein ID Buzz sich auf gleicher Höhe, nur auf der anderen Fahrbahnseite angefunden hatte, wo ihm ein T2b Wohnmobil in fast dem gleichen Farbton begegnet ist. Zuerst das Gesamtbild, vielleicht erkennt ja schon jemand dort etwas:

Bild

Jetzt der Ausschnitt - links in unsere Fahrtrichtung fährt der ID Buzz, rechts von uns entfernt sich der T2b:

Bild

Und das ist der ID Buzz, der uns entgegen kam, nur wenige Augenblicke später:

Bild

An dem Tag sind mir dann noch diese beiden ID Buzz begegnet, auch die Cargo-Variante - wohlgemerkt, es war Feiertag:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Familie, Ford, Laufen, NES, Reise, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz