Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Am 19.11.2021 stand auf dem hannoverschen Messegelände (wohlgemerkt NICHT auf den Besucherparkplätzen, denn es gab dort keine Messe!) dieser VW Crafter I Facelift der Werkfeuerwehr der Deutsche Messe AG:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Nov 2021, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2022, 12:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Ich hatte vor einiger Zeit, so ca. etwas über 1,5 Jahre im April 2020, hier schon mal einen Ford Transit von einem Goslarer Rettungsdienst (Südniedernachsen) gezeigt. Inzwischen ist das Nachfolgemodell auch nach Hannover gekommen und mir fast an der gleichen Stelle (Pferdeturmkreuzung in Hannover) am 27.12.2021 begegnet:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 11:07 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Unmittelbar vor meiner Wohnung in der hannoverschen Südstadt stand am 10.02.2021 dieser aktuelle Skoda SUV eines Hausnotruf-Dienstes aus dem Ennepe-Ruhr-Landkreis (Ruhrgebiet / NRW). Da dieser Wagen auch als Einsatzleitwagen aufgrund seines Blaulichtbalkens eingesetzt werden kann, erscheint er in dieser Kategorie:

Bild

Ich schaute durch Zufall aus dem Fenster und konnte mir gerade noch meine Kamera schnappen, da fuhr er auch schon weg:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 11:34 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Von den aktuellen Ford Transit gibt es inzwischen eine ganze Menge im Rettungsdienstbereich und sie unterscheiden sich teilweise nur in Details von einander. Genaueres Hinschauen lohnt sich also, denn es können ganz andere Rettungsdienstorganisationen dahinter stehen. Denn absolut betrachtet ist das Farbspektrum im Rettungsdienstbereich doch begrenzt oder habt ihr schon mal grüne Einsatzfahrzeuge gesehen? Ok, rosafarbene Feuerwehrfahrzeuge gibt es inzwischen auch schon in Deutschland, irgendein Iveco Eurofire hat es "erwischt" und es ist nicht etwa einfach nur ausgeblasstes Rot - nein richtig kräftiges Rosa! Aber davon wollen wir hier nicht reden, außerdem würde er unter "Iveco Feuerwehrfahrzeuge" landen und nicht in diesem Thread! Dieser Ford Transit ist mir am 08.03.2022 auf dem hannoverschen Friedrichswall zwischen Waterlooplatz und "Neuem Rathaus" begegnet:

Bild

Und in Corona-Zeiten läuft sowieso alles anders als sonst und so haben gebrauchte Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeuge auch in Deutschland eine zweite Chance, hier zu bleiben und nicht ins Ausland verkauft zu werden und sie werden somit zu Corona-Teststationen. So geschehen in Hannover auf dem Niedersachsenring im westlichen Abschnitt. Diese beiden Fahrzeuge auf Basis der ersten beiden Sprinter-Generationen stehen dort schon längere Zeit. Aufgenommen wurde die Fotos am 21.03.2022:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2022, 10:25 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Das hier ist einer von zwei mobilen Großküchenwagen der Feuerwehr aus der Region Hannover auf Fiat Ducato-Basis. Er steht hier zur Inspektion beim Iveco-Nord-Händler in Langenhagen (nördliche Region Hannover) am 12. und 13.04.2022. Einer der beiden Wagen kam bei der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 zum Einsatz, als es darum ging, hunderte von Einsatzkräften zu versorgen. Es gibt darüber hinaus ein Einsatzvideo auf Youtube, wie das Ding mit Blaulicht über eine Kreuzung brettert und sich respektvoll den Weg freiräumt!

Bild

Bild

Bild

Und was das hier darstellen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! Klar, es ist ein MB Sprinter zweite Generation Facelift, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Denn selbst die Aufschrift über der Fahrerkabine (Hanselans) ergibt nach Recherche im Internet keinerlei Auskunft darüber, was damit gemeint sein könnte! Der Wagen hat darüber hinaus ein Saisonkennzeichen, welches von April bis Oktober Gültigkeit hat. Auch irgendwie komisch für eine Rettungsdienstorganisation! Aber einen Blaulichtbalken hat das Ding, auch wenn es vielleicht gar nicht zum Einsatz kommt. Möglicherweise einfach nur ein Wohnmobil-Ausbau, nachdem das Fahrzeug evtl. in einem früheren Leben schon als Rettungswagen unterwegs war. Wie auch immer, eins steht fest - nämlich das Aufnahmedatum und auch der Ort: Celle, B 214 kurz vor der Einmündung der B 3, 20.05.2022:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5
Restliche russische LKW
Forum: Osteuropäische LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 9

Tags

Foto, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz