Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 17:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Auf der hannoverschen Marienstraße vor dem Henriettenstift konnte ich am 17.07.2023 endlich diesen Intensiv-Verlegungswagen aus Hannover fotografieren:

Bild

Bei der gleichen Gelegenheit ist mir auch dieser Dacia Notfall-Service Medical Service Assistance begegnet:

Bild

Und heute am 02.09.2023 konnte ich bei meinem Besuch in Braunschweig diesen aktuellen VW-Unfallforschungswagen aufnehmen. Er fuhr ca. 500 m nördlich der Haltestelle Hagenmarkt entlang. Ich saß gerade in der Straßenbahnlinie 2, so dass diese Fotos mehr oder weniger aus der Hüfte heraus geschossen wurden, weil das Fahrzeug für mich etwas unerwartet kam:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Sep 2023, 17:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2023, 11:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute beschäftigen wir uns mit Ufos! Ja, sie kommen wirklich von allen Seiten, denn es geht hier um die Unfallforschung der MHH Medizinische Hochschule Hannover, die mit ihren Fahrzeugen, die von Studenten besetzt sind, als erste am Unfallort ankommen und bei unübersichtlichen Schadenslagen versuchen zu klären, wieso es zum Schadensfall gekommen ist. Allerdings stammen diese Fotos von zwei verschiedenen Tagen. Am 08.10.2023 machte ich eine Sonderfahrt mit einem historischen Stadtbahntriebwagen aus Hannover auch zum Roderbruch und nach Stöcken. Und im Roderbruch sind wir an der Stelle vorbeigekommen, wo die Ufos stehen - leider mit dem Heck zur Stadtbahnstrecke stehend. Wir sehen als erstes einen Opel Astra J Sportstourer (Kombi):

Bild

Und wir sehen einen VW Tiguan, den ich allerdings schon mal hier gezeigt hatte und das Heck eines VW T5:

Bild

Aber keine Bange, ich kann tatsächlich auf Basis meiner Vorablage aus einem anderen Forum, wo ich bis Ende 2011 meine Bilder gezeigt hatte, mit einem Frontfoto dieses VW T5 aufwarten! Hier ist leider das Aufnahmedatum durch falsches Zuschneiden verloren gegangen, aber es steht ja fest, dass es vor Ende 2011 aufgenommen wurde. Der Wagen hat auch noch ein dienstliches Kfz-Kennzeichen zu bieten gegenüber dem zivilen Kfz-Kennzeichen des aktuellen VW T5:

Bild

Und am selben Tag (08.10.2023) bin ich dann auch nach Stöcken gekommen. Dort beim Abzweig der Linie 5 Richtung Stöcken kam mir dieser Skoda Oktavia Kombi entgegen, der offenbar auch ein Ufo ist. Dran steht "start - Unfallhilfsfahrzeug". Ich habe allerdings nicht herausgefunden, wo er wirklich her kommt. Ich musste meine Kamera so schnell einschalten, dass ich nicht mehr auf Zoom gehen konnte. Denn beide Fahrzeuge (der historische Triebwagen und der Skoda) haben sich recht schnell entgegengesetzt bewegt. Ich erkenne höchstens auf dem ersten Foto das Kfz-Kennzeichen HK für Heidekreis (das wäre naheliegend) oder auch MK für Märkischen Kreis ex Iserlohn oder Lüdenscheid im Sauerland. Aber genaueres konnte ich auch durch googeln nicht herausfinden. Wer es weiß, bitte melden und hier posten:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 15:09 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute gibt es keine Ufos (schade eigentlich!) und doch kommt hier eine größere Bandbreite zum Tragen, so dass es sich in jedem Fall hier wieder lohnt, reinzuschauen in diesen Thread! Anfangen wollen wir mit einem Fahrzeug, das aus einer Stadt kommt, die es ja angeblich seit den 90er Jahren nicht mehr gibt - richtig Bielefeld lautet die Ansage! Dieser Passat Variant kommt von der Firma Biekra Medical und war mit Blaulicht und Martinhorn auf dem Braunschweiger Platz in Hannover am 20.09.2023 unterwegs:

Bild

Einbiegend auf den Bischofsholer Damm anschließend:

Bild

Das war ja noch Hochsommer, jetzt kommt gleich anschließend tiefster Winter! Und wir sehen in Goslars wunderbarer Altstadt anlässlich des dortigen Weihnachtsmarktes am 02.12.2023 die Bundes-Hunderettungsstaffel mit einem VW Crafter erste Generation Vor-Facelift:

Bild

Bild

Bild

Bild

In Hannover-Anderten am Endpunkt der Stadtbahnlinie 5 im Osten von Hannover ist mir am 18.12.2023 dieser aktuelle große Ford Transit begegnet - ich habe aber vorher in meine Ablage geschaut, ob ich den Wagen schon mal gebracht habe. Es war zum Glück ein anderer, so dass ich den hier auch bringen kann:

Bild

Auf der hannoverschen Marienstraße ist mir am 29.12.2023 dieser MB Sprinter dritte Generation des Krankentransportdienstes KTG begegnet. Das Heckfoto hatte ich allerdings schon bei einer anderen Gelegenheit am 28.09.2023 auf dem hannoverschen Aegidientorplatz aufgenommen, als mir wiederum das Frontfoto dieses Fahrzeugs misslungen ist:

Bild

Bild

Dazu passt auch dieser MB Sprinter dritte Generation, allerdings mit anderer Aufbauart, der mir am 31.10.2023 auf Höhe Spannhagengarten in Hannover begegnet ist:

Bild

Und dieses sehr spezielle Einsatzfahrzeug gehört normalerweise in den Aufbautenbereich in den Thread "Turmfahrzeuge", denn es ist ein Hilfsfahrzeug für Oberleitungsdienste bei Straßenbahnbetrieben wie z. B. der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe, wozu es auch gehört. Allerdings muss irgendwo ein Oberleitungsschaden entstanden sein, so dass dieser Wagen auf Höhe Pferdeturmkreuzung in Hannover am 14.12.2023 per Blaulicht und Martinhorn unterwegs war:

Bild

Bild

Hier ist er wieder auf der Rückfahrt ohne Blaulicht unterwegs gewesen:

Bild

Ziemlich bunt ist dieser VW T5, der mir auf der gleichen Location wie der Turmwagen begegnet ist:

Bild

Bild

Und ebenfalls am gleichen Tag und gleichem Ort wie die beiden anderen Fahrzeue unmittelbar zuvor auch, kommt auch dieser MB Sprinter dritte Generation aus dem Landkreis Hannover entlang gefahren:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 12:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8733
Heute wird es auf alle Fälle bunt, dafür ist schon gesorgt! Obwohl zumindest das erste Fahrzeug etwas dunkel daher kommt. Es ist ein VW T5 der Feuerwehr der Region Hannover, der mir am 04.01.2024 auf der B6 in Hannover-Garbsen begegnet ist:

Bild

Das hier ist kein echtes Feuerwehrfahrzeug. Es ist eher ein Promotion-Fahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen zu sehen, das mir am 16.02.2024 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet ist:

Bild

Auf Höhe der B6 in Hannover Auf der Klappenburg ist mir dieser private Rettungsdienst aus dem Ammerland (Westerstedt/Ostfriesland) am 08.03.2024 begegnet:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Restliche russische LKW
Forum: Osteuropäische LKW-Marken
Autor: Fotomonster
Antworten: 9
Flughafen-Fahrzeuge (ohne Feuerwehr und Rettungsdienst)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Foto, Mercedes

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz