Fotomonsters LKW-Fotoforum

Der Ort, an dem alle Laster der Welt aufeinander prallen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 11:41 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Hier haben wir wieder einen PKW, einen Ford Focus Turnier aus der ersten Generation ab 1997 (schon immer die Kombi-Bezeichnung bei Ford), der mir bereits am 14.10.2007 in Lübecks Innenstadt begegnet ist. Die Bezeichnung "OrGL" auf dem Fahrzeugheck hat nichts damit zu tun, dass wir es hier mit dem privaten Musik-Hobby zu tun haben, sondern dass es der "Organisatorische Leiter Rettungsdienst" ist, also jemand, der bei Groß-Schadenslagen den Hut auf hat und somit in jedem Fall als Einsatzleiter für alle am Einsatz beteiligten Rettungsdienstkräfte ist. Bei Großschadenslagen wird normalerweise eben auch zwischen reinen Löschkräften und Rettungsdienstkräften unterschieden, denn "Einsatzkräfte" sind sie ja alle:

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Sep 2020, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 12:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser Audi A5 (oder ist es doch schon ein A7?) der Braunschweiger Feuerwehr stand am 24.11.2020 in einem Gewerbegebiet innerhalb der hannoverschen Südstadt:

Bild

Von außen sieht er ja kaum wie ein Feuerwehrfahrzeug aus, ich denke mal, dass es für Führungskräfte gedacht ist. Das würde auch hierdurch bekräftigt- leider ist durch Regennässe auf der Windschutzscheibe die Beschriftung etwas unleserlich:

Bild

Aber durch das Kfz-Kennzeichen wird es wiederum ersichtlich, dass es sich wirklich um ein Fahrzeug handelt, welches einer Feuerwehr zugordnet werden kann:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 11:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Dieser MB Sprinter aus der ersten Generation Facelift stand am 10.03.2022 auf dem südöstlichsten Zipfel der MB-LKW-Niederlassung in Hannover-Langenhagen:

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 19:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 11:34
Beiträge: 8710
Allzu viele Beiträge gibt es in diesem Thread ja nun nicht gerade :roll: aber sie sind ja auch insgesamt seltener als ein VW Golf z. B. ...! Dieser MB Tourismo der dritten Generation ist als temporäre Fahrschule der Berufsfeuerwehr Hannover mir am 01.09.2022 auf dem Braunschweiger Platz in Hannover begegnet:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bis dann

Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Caterer (Großfahrzeuge)
Forum: Aufbauvarianten (alles ohne Baustelle)
Autor: Fotomonster
Antworten: 5

Tags

Ball, Bau, Erde, Foto, Haus, RTL, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Sport, Foto, Mercedes

Impressum | Datenschutz